Alle Arbeitgeber

Landratsamt Ostalbkreis

Details

  • Standort
    Aalen
  • Gegründet
    1945
  • Industrie
    Öffentlicher Dienst und Verwaltung
  • Anzahl der Mitarbeiter
    1.000 - 5.000
  • Unternehmenstyp
    Staatliche Einrichtung

Kurzübersicht

Mit rund 1.900 Beschäftigten ist das Landratsamt Ostalbkreis einer der größten Arbeitgeber in der Region. Als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen sind wir für die Belange der Bürgerinnen und Bürger verantwortlich. Der Servicegedanke steht bei uns im Vordergrund und dafür sind qualifizierte Nachwuchskräfte erforderlich.

Das Landratsamt bietet deshalb in elf unterschiedlichen Berufsfeldern eine abwechslungsreiche Ausbildung. Während der Ausbildung in klassischen Verwaltungsberufen lernen unsere Auszubildenden verschiedenste Geschäftsbereiche kennen. Daneben ist auch eine Ausbildung in gewerblich-technischen Berufen mit Außendiensttätigkeiten und körperlicher Arbeit im Freien möglich. Für Schulabgängerinnen und Schulabgänger mit Abitur oder Fachhochschulreife bieten wir verschiedene duale Studiengänge an.

Bist Du kontaktfreudig, flexibel und arbeitest gern mit Menschen zusammen? Dann bist Du genau richtig bei uns. Falls Du Interesse an einer Ausbildung beim Landratsamt Ostalbkreis hast, bewirbst Du Dich am besten über unser Online-Bewerbungsverfahren.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Was macht uns besonders?

Das Besondere an der Ausbildung oder dem Dualen Studiums im Landratsamt Ostalbkreis ist, dass durch die Größe und Vielfalt der Landkreisverwaltung Einblicke in zahlreiche unterschiedliche Bereiche gegeben werden können.

Welche Stellen bieten wir an?

Wir bieten sowohl duale Ausbildungen als auch unterschiedliche Studienbereiche an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg an. Für diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, bieten wir für alle unsere Berufsfelder auch Praktika an.

contact-person

Ausbildungsleiterin

Xenia Bartunek

Kontakt

Jobs bei Landratsamt Ostalbkreis

>