Service Manager für Network as a Service (NaaS) zur Überwachung und Steuerung der Netzwerkoperationen.
Verantwortlich für die Einhaltung von SLAs, die Zusammenarbeit mit dem Partner LTIM und die kontinuierliche Verbesserung der Netzwerkperformance.
Projektmanagement von Netzwerkprojekten (Upgrades, Migrationen, Implementierungen).
Erfahrung in Netzwerkmanagement (mindestens 5 Jahre) und technische Expertise in LAN, WAN, WiFi, SD-WAN.
Starke Fähigkeiten in der Problemlösung, Projekt- und Vendor-Management sowie interkulturelle Kompetenzen.
Deine Tätigkeit:
Überwachung der täglichen Netzwerkoperationen (Stabilität und Performance).
Sicherstellung der SLA-Konformität und rechtzeitige Behebung von Netzwerkproblemen.
Ansprechpartner für LTIM und andere Anbieter wie Bechtle, Koordination von Verträgen und Leistungsüberprüfungen.
Technische Unterstützung bei Netzwerkfragen, Zusammenarbeit mit internen IT-Teams.
Leitung von Netzwerkprojekten, Entwicklung von Zeitplänen und Budgets.
Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen.
Erstellung von regelmäßigen Reports zu Netzwerkoperationen, Vendor-Performance und Projekten.
Kenntnisse in Netzwerkmanagement- und Monitoring-Tools sowie Projektmanagement-Methoden.
ITIL oder ähnliche Frameworks zur Servicebereitstellung.
Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich
Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team