Head of Customer Experience PAY (all genders)
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Head of Customer Experience PAY (all genders)

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Berlin Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das gesamte Kundenerlebnis für HRS PAY und optimiere die Kundeninteraktionen.
  • Arbeitgeber: HRS revolutioniert Geschäftsreisen mit digitalen Lösungen für über 5.000 Unternehmen weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitsorte und ein dynamisches Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenerlebnisses und arbeite in einem innovativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice, Führungskompetenz und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Standort flexibel innerhalb Deutschlands; Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

HRS reinvents, wie Unternehmen arbeiten, bleiben und bezahlen. Mit mehr als 5.000 Unternehmen und 40 % der Fortune 500 Unternehmen in unserem Kundenstamm hat sich HRS als die vertrauenswürdigste Plattform für digitale Softwarelösungen im Bereich Geschäftsreise-Hotellerie weltweit etabliert. Die HRS-Plattform besteht aus drei Engines, die jeweils einen Kernbaustein entlang der Lieferkette der Unternehmenshotellerie optimieren: Intelligente Beschaffung, Smart Booking und Unsichtbare Zahlung.

Das Customer Experience-Team besitzt die gesamte Kundenreise für HRS PAY und sorgt für ein nahtloses und qualitativ hochwertiges Erlebnis vom Moment der Aktivierung bis hin zum fortlaufenden Kundenerfolg. Das Team ist verantwortlich für die Optimierung der Interaktionen an allen Kontaktpunkten, die Verbesserung der Benutzerzufriedenheit und die Förderung der Produktakzeptanz.

Als Head of Customer Experience sind Sie für die End-to-End-Kundenreise aller HRS PAY-Kunden weltweit verantwortlich. Sie leiten ein Expertenteam von Customer Experience Managern mit Sitz in Deutschland und stellen erstklassigen Service, Kundenengagement und Zufriedenheit sicher. Der Stelleninhaber wird die globale Kundenstrategie verwalten, wichtige Prozesse optimieren und mit funktionsübergreifenden Teams zusammenarbeiten, um eine herausragende Servicequalität zu gewährleisten.

Herausforderung:

  • Optimierung der End-to-End (E2E) Kundenreise für die HRS-Zahlungslösung
  • Definition und Messung wichtiger Kennzahlen zur Bewertung der Kundenzufriedenheit entlang der Kundenreise
  • Vereinfachung von Arbeitsabläufen sowie Rollen und Verantwortlichkeiten über mehrere Teams hinweg
  • Bereitstellung datengestützter Empfehlungen zu Upgrades in der PAY-Plattform zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Direkte Verwaltung von Kundenbeziehungen, die tiefgehende PAY-Expertise erfordern

Führungsverantwortung:

  • Leitung und Entwicklung des PAY Customer Experience Management (CXM) Teams
  • Überwachung und Priorisierung der Lösung wichtiger Supportfälle über alle PAY-Produkte hinweg
  • Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit, Verantwortung und kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des CXM-Teams

Für diese spannende Mission sind Sie ausgestattet mit:

  • Mehrere nachgewiesene Jahre Berufserfahrung mit einer starken Erfolgsbilanz im Bereich Customer Experience oder Customer Success
  • Erfahrung in der B2B-Reise- oder Zahlungsindustrie
  • Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
  • Fließend in Deutsch und Englisch, gesprochen und geschrieben

Perspektive:

Werden Sie Teil eines globalen Netzwerks leidenschaftlicher Innovatoren, die sich der Transformation von Geschäftsreisen und Zahlungen widmen. Sie werden in einem agilen und dynamischen Team arbeiten, das kontinuierliches Lernen, Retrospektiven und Innovation schätzt.

Standort, Mobilität, Anreiz:

Die Position ist in der Regel dem Hauptsitz des Unternehmens in Köln, Deutschland, zugeordnet, aber andere Standorte innerhalb Deutschlands können diskutiert werden. Die Rolle bietet ein attraktives Vergütungspaket, einschließlich eines wettbewerbsfähigen Festgehalts und eines jährlichen oder mehrjährigen Bonus.

Head of Customer Experience PAY (all genders) Arbeitgeber: HRS GmbH

HRS ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine dynamische und innovative Arbeitsumgebung in Köln bietet. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und kontinuierlichem Lernen fördert HRS eine Kultur der Zusammenarbeit und des Engagements, während die Möglichkeit, an bahnbrechenden Lösungen im Bereich Kundenservice zu arbeiten, eine sinnvolle und lohnende Karriere ermöglicht. Darüber hinaus profitieren Mitarbeiter von einem attraktiven Vergütungspaket, flexiblen Mobilitätslösungen und der Chance, Teil eines globalen Netzwerks von Fachleuten zu sein, die die Zukunft des Geschäftsreisens gestalten.
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Kontaktperson:

HRS GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Customer Experience PAY (all genders)

Tip Nummer 1

Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Reise- und Zahlungsbranche zu vernetzen. Suche nach Gruppen oder Diskussionen, die sich auf Customer Experience konzentrieren, und beteilige dich aktiv daran.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Customer Experience und digitale Transformation. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese HRS PAY zugutekommen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Bereich Customer Experience zu teilen. Überlege dir, wie du durch datengetriebene Entscheidungen und Prozessoptimierungen positive Ergebnisse erzielt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Führungsqualitäten! Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du Teams motivierst und entwickelst. Denke an spezifische Situationen, in denen du erfolgreich ein Team geleitet hast, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Customer Experience PAY (all genders)

Erfahrung im Kundenservice und Customer Experience
Fähigkeit zur Führung virtueller Teams
Kenntnisse im B2B-Reise- oder Zahlungsverkehrssektor
Starke Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
Datengetriebenes Denken mit Erfahrung in Kundenanalytik
Prozessoptimierungskompetenz
Erfahrung in der Zusammenarbeit in Matrixorganisationen
Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
Ergebnisorientierter Ansatz mit strukturiertem Arbeitsstil
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zur Anpassung an ein schnelllebiges Umfeld
Kenntnisse in der Definition und Messung von KPIs

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von HRS. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur Vision von HRS PAY beitragen kannst.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Customer Experience oder Customer Success hervor. Konzentriere dich auf spezifische Erfolge, die du in ähnlichen Positionen erzielt hast, um deine Eignung zu unterstreichen.

Zeige deine Führungsqualitäten: Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du Beispiele für deine Führungserfahrungen anführen. Beschreibe, wie du Teams motiviert und geleitet hast, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für die Optimierung der Customer Journey zu zeigen. Erkläre, wie du datengetrieben arbeiten würdest, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und welche Strategien du verfolgen würdest, um die Kundenbindung zu verbessern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HRS GmbH vorbereitest

Verstehe die Kundenreise

Mach dich mit der gesamten Kundenreise vertraut, die HRS PAY bietet. Sei bereit, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit die Kundenerfahrung optimiert hast und welche Metriken du verwendet hast, um den Erfolg zu messen.

Fokussiere auf Teamführung

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Führung virtueller Teams zu sprechen. Betone, wie du Motivation und Leistung innerhalb deines Teams gefördert hast und welche Strategien du zur Verbesserung der Zusammenarbeit in einer Matrixorganisation eingesetzt hast.

Datengetriebenes Denken

Sei bereit, deine Kenntnisse in der Datenanalyse zu demonstrieren. Diskutiere, wie du datengestützte Entscheidungen getroffen hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Prozesse zu optimieren.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit verschiedenen Interessengruppen kommuniziert hast, um Lösungen für komplexe Probleme zu finden.

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