Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions
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Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions

Mitarbeiter (m/w/d) Second Level Support Cloud Solutions

  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-/Partneranfragen zu Cloud basierten Lösungen, insbesondere bei Störungs- und Reparaturmeldungen im technischen Ticketsystem
  • Identifikation der Störungsursachen und deren Behebung
  • Störungs- und Reklamationsverwaltung im technischen Ticketsystem
  • Technische Unterstützung des Vertriebs und Partnerunternehmen von der Anfrage zu Projekten und deren Machbarkeit bis hin zur finalen Lösung
  • Überwachung der Einhaltung der SLA aus Kundenvereinbarungen
  • Überwachung und Pflege der Cloud basierten Zutrittslösung
  • Eindeutige Dokumentation der erbrachten Leistung
  • Qualifizierte Weiterleitung von ungelösten Tickets an den 3rd Level Support
  • Kommunikation mit dem 3rd Level Support und/oder Entwicklung
  • Nachverfolgung offener Tickets bis zur abschließenden Lösung
  • Nachbau von Kundensituationen & Erstellung von Dokumentationen hierzu für Schulungszwecke
  • Kundenbesuche im Bedarfsfall zur Ursachenklärung bei Störungen, Erstinbetriebnahmen oder zur Unterstützung unserer Partner

Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben

  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-/Partneranfragen zu Cloud basierten Lösungen, insbesondere bei Störungs- und Reparaturmeldungen im technischen Ticketsystem
  • Identifikation der Störungsursachen und deren Behebung
  • Störungs- und Reklamationsverwaltung im technischen Ticketsystem
  • Technische Unterstützung des Vertriebs und Partnerunternehmen von der Anfrage zu Projekten und deren Machbarkeit bis hin zur finalen Lösung
  • Überwachung der Einhaltung der SLA aus Kundenvereinbarungen
  • Überwachung und Pflege der Cloud basierten Zutrittslösung
  • Eindeutige Dokumentation der erbrachten Leistung
  • Qualifizierte Weiterleitung von ungelösten Tickets an den 3rd Level Support
  • Kommunikation mit dem 3rd Level Support und/oder Entwicklung
  • Nachverfolgung offener Tickets bis zur abschließenden Lösung
  • Nachbau von Kundensituationen & Erstellung von Dokumentationen hierzu für Schulungszwecke
  • Kundenbesuche im Bedarfsfall zur Ursachenklärung bei Störungen, Erstinbetriebnahmen oder zur Unterstützung unserer Partner

Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/Elektroniker/Techniker (m/w/d) idealerweise mit der Fachrichtung Systemintegration bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Windows), Datenbanken und Netzwerktechnik
  • Hohe IT Affinität und IT-anwendungsorientierte Fähigkeiten
  • Interesse an technischen Produkten in der Sicherheitstechnik
  • Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Eigenverantwortliche, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Reisebereitschaft deutschlandweit (max. Reisetätigkeit von 20%)

Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot

  • Beste Chancen in einem global agierenden Konzern
  • Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen

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Kontaktperson:

dormakaba HR Team

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