ICT Service & Support Engineer (80-100 %) - Region Westschweiz
Jetzt bewerben
ICT Service & Support Engineer (80-100 %) - Region Westschweiz

ICT Service & Support Engineer (80-100 %) - Region Westschweiz

Fribourg Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
T

Du bist…

Du möchtest in einem vielseitigen IT-Umfeld Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass Systeme reibungslos funktionieren? Dann melde dich bei uns!

In dieser Rolle bist du ein zentraler Bestandteil des ICT-Teams bei unserem Kunden. Du übernimmst Aufgaben rund um den Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der IT-Systeme, hilfst bei technischen Problemen, unterstützt Benutzer:innen im Umgang mit den Tools und bringst dich aktiv in neue Lösungen und Projekte ein.

Deine Verantwortung

-Du stellst den zuverlässigen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer vernetzten IT-Systeme sicher

– Du bearbeitest Supportanfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports – kompetent und lösungsorientiert

– Du schulst Benutzer:innen im sicheren Umgang mit Geräten und IT-Systemen

– Du erkennst Probleme frühzeitig, analysierst und behebst sie proaktiv

– Du pflegst technische Dokumentationen und hältst Prozesse stets aktuell

– Du bringst dich aktiv in ICT-Projekte ein und treibst Optimierungen voran

Dein Profil

– Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Server und zugehörigen Server-Applikationen

– Erfahrung mit Client- & Server-Management sowie Ticket-Systemen

– Idealerweise Erfahrung mit Netzwerken, Serverstrukturen und IT-Automatisierung

– Gute Kenntnisse in Google Workspace (ehemals G Suite) und Microsoft 365

– Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und verlierst auch in hektischen Situationen nicht den Überblick

– Du kannst technische Sachverhalte verständlich und für unterschiedliche Zielgruppen nachvollziehbar erklären – auch für Personen ohne technischen Hintergrund

– Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und verstehst Fachenglisch

– Eine spannende ICT-Rolle mit Gestaltungsspielraum

– Mitarbeit in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen

– Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Schulung

– Ein moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten

– Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten

– Auch Quereinsteiger:innen mit entsprechender Erfahrung sind herzlich willkommen!

Bei Fragen zur Stelle kannst du dich gerne direkt bei mir melden: Gjelbrim Sadiku, Niederlassungsleiter, unter 076 301 44 74.

T

Kontaktperson:

Tempobrain AG HR Team

ICT Service & Support Engineer (80-100 %) - Region Westschweiz
Tempobrain AG
Jetzt bewerben
T
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>