Auf einen Blick
- Aufgaben: Prüfen und Kontieren von Rechnungen, Zahlungsverkehr und Kassenführung.
- Arbeitgeber: Ein krisensicheres Unternehmen in Stuttgart mit toller Arbeitsatmosphäre.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Weiterbildungschancen.
- Warum dieser Job: Direkteinstieg in eine unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Buchhaltung und gute MS Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Schneller Bewerbungsprozess und Unterstützung bei der Jobsuche.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 35400 - 66000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben:
- Prüfen und Kontieren von Eingangsrechnungen
- Laufende Buchung von Geschäftsvorfällen
- Zahlungsverkehr und Erstellung von Zahlungserinnerungen
- Kassenführung
- Mitarbeit bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung
- Stammdatenpflege
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachgesteller (m/w/d)
- Berufserfahrung im Steuerfach oder in der Buchhaltung
- Gute Kenntnisse in MS Office und in ERP- und/oder Buchhaltung-Systemen
- Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Chance:
- Direkteinstieg als Direktvermittlung in der Buchhaltung bei einem krisensicheren Unternehmen in Stuttgart mit toller Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf Home-Office, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einigem mehr
- Gehaltslevel: bis zu 59.000 € per anno (je nach Qualifikation)
Mit uns finden Sie die wirklich passende Stelle:
- Immer Direkteinstieg: Bei uns finden Sie eine unbefristete Festanstellung bei namhaften und spannenden Unternehmen in der Region
- Einfach & schnell: Wir ermöglichen einen kurzen Bewerbungsprozess und einen schnellen Einstieg in die neue Stelle
- Transparent & Passgenau: Bei uns stehen Sie, Ihre Qualifikationen und Wünsche im Fokus
- Sparringspartner: Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihren Traumjob
- Breites Netzwerk: Profitieren Sie von unseren zahlreichen Kontakten zu Top-Arbeitgebern der Region
- Viele Optionen: Wir stellen Sie gerne auch bei weiteren passenden Stellen vor (natürlich immer nach Rücksprache)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stellen Sie gerne bei unserem Kunden vor!
Buchhalter (m/w/d) im krisensicheren Unternehmen in Voll- oder Teilzeit Arbeitgeber: Solt.Group GmbH
Kontaktperson:
Solt.Group GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Buchhalter (m/w/d) im krisensicheren Unternehmen in Voll- oder Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Buchhaltung arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Buchhaltung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe Ideen ein, wie du zur Effizienzsteigerung im Unternehmen beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zur Buchhaltung und zu deinem Fachwissen übst. Überlege dir auch, wie du deine bisherigen Erfahrungen konkret darstellen kannst, um deine Eignung zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung. In der Buchhaltung sind neue Softwarelösungen und gesetzliche Änderungen häufig. Betone, dass du bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden und neue Systeme schnell zu erlernen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Buchhalter (m/w/d) im krisensicheren Unternehmen in Voll- oder Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Buchhalterposition relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in MS Office sowie ERP-Systemen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für die Rolle qualifizieren. Gehe auch auf deine Soft Skills ein, die in einem Team von Bedeutung sind.
Englischkenntnisse erwähnen: Falls du über Englischkenntnisse verfügst, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben erwähnst. Dies kann ein Pluspunkt sein, da es in der Stellenanzeige als Vorteil aufgeführt ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Solt.Group GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen in der Buchhaltung und deinem Umgang mit ERP-Systemen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse in MS Office betonen
Da gute Kenntnisse in MS Office gefordert sind, solltest du während des Interviews darauf eingehen, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast. Zeige, dass du sicher im Umgang mit Excel bist, insbesondere bei der Erstellung von Tabellen und Auswertungen.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Falls du Englischkenntnisse hast, erwähne diese aktiv im Gespräch. Bereite dich darauf vor, eventuell auch einige Fachbegriffe oder einfache Sätze auf Englisch zu erklären, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Arbeitsatmosphäre und den Werten des Unternehmens, indem du gezielte Fragen stellst. Frage nach den Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildung oder wie das Unternehmen die Work-Life-Balance unterstützt.