(Junior) Social Media Manager/in (m/w/d)

(Junior) Social Media Manager/in (m/w/d)

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
CBS International Business School

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite unsere Social Media-Kanäle und entwickle kreative Inhalte.
  • Arbeitgeber: Die CBS ist eine innovative Hochschule, die Bildung fĂĽr die Zukunft gestaltet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, internationale Erfahrungen und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte mit uns die Zukunft der Bildung in einem kreativen, dynamischen Team.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Studium in Medien oder Kommunikation und erste Erfahrung im Social Media-Bereich sind wichtig.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines internationalen Teams und nutze spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die CBS University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit rund 4.000 Studierenden an zehn Standorten. Unter dem Motto „Creating Tomorrow“ gestalten wir die Bildung der Zukunft in Wirtschaft, Soziales, Pädagogik und Gesundheit. Wir stehen für Vielfalt, Nachhaltigkeit und Teamgeist – in einem internationalen, dynamischen Umfeld, das deine Ideen schätzt. Werde Teil der CBS – Gestalte die Zukunft mit uns!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Campus Köln in Vollzeit eine/n: (Junior) Social Media Manager/in (m/w/d)

Eine Karriere im Bereich Social Media ist genau Dein Ding, denn Du…

  • siehst virale Trends kommen, bevor sie im Feed auftauchen.
  • denkst in Memes, träumst in Reels, sprichst flieĂźend Caption.
  • findest fĂĽr jeden Post den richtigen Vibe – und fĂĽr jeden Troll die passende Emoji-Reaktion.
  • bist online.

Deine Mission:

  • Content-Kanäle fĂĽhren – Von "Morgens noch ein Reel" bis "Mittags Viralität".
  • Formate entwickeln – Ja, auch mit dir vor der Kamera! (#Ringlicht).
  • Trend-Detektiv:in spielen – Du hast Radar statt RĂĽckspiegel.
  • Community managen – Menschlich, witzig, manchmal pädagogisch.
  • Zahlen lesen wie Tarotkarten – Aber mit KPIs.
  • Events begleiten – Kamera? Check. Social Angle? Check.
  • Agenturen steuern & intern abstimmen – damit aus Briefings keine Endlosschleifen werden.

Dein Toolkit:

  • Ein Studium in Medien, Kommunikation oder deinem Herzensthema – wichtig ist uns vor allem, dass du SpaĂź und erste Erfahrung im Bereich Social Media hast.
  • Erfahrung mit Kamera & Schnitt.
  • Plattform-Instinkt: TikTok, Instagram, LinkedIn – du kennst sie nicht nur von auĂźen.
  • Kreativität mit Konzept – du denkst in Formaten, nicht in „wäre auch mal cool“-Notizen.
  • Struktur im Kopf, durchdachtes Chaos im Feed.
  • SprachgefĂĽhl – auf Deutsch hervorragend, in English well.
  • Und: Team-Player-Vibes, nicht „Ich hab da mal was alleine gemacht…“.

Das bieten wir:

  • Ein innovatives, dynamisches Team – Arbeite in einem internationalen Hochschulumfeld, das Kreativität, Austausch und Zusammenarbeit fördert.
  • Gestaltungsspielraum fĂĽr deinen Aufgabenbereich – Du hast die Möglichkeit, deine Aufgaben aktiv mitzugestalten und mit deinen Ideen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation – Bei uns zählt jede Meinung. Du wirst Teil eines kollegialen Teams, in dem Zusammenarbeit und UnterstĂĽtzung groĂźgeschrieben werden.
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und unterstĂĽtzende Arbeitsbedingungen – Gestalte deinen Arbeitsalltag nach deinen BedĂĽrfnissen, mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten und deine Work-Life-Balance perfekt zu vereinen.
  • Schöner und zentral gelegener Campus - Arbeite an einem modernen Campus in Köln-Rodenkirchen.
  • Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten – In unserem dynamischen Unternehmen der Bildungsbranche hast du die Gelegenheit, dich ständig weiterzuentwickeln und spannende berufliche Perspektiven zu ergreifen.
  • Spannende Auslandsaufenthalte ĂĽber Erasmus+ – Nutze die Chance, an Hospitationen an unseren Partnerunis oder Sprachkursen im europäischen Ausland teilzunehmen und durch Erasmus+ wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln.
  • Viele weitere Benefits, wie z.B. das gemeinsame Feiern an zahlreichen internen Events, Zuschuss zum Deutschlandticket / Urban Sports Club oder Lease a Bike, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte ĂĽber Corporate Benefits.

Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen ausschließlich digital über unser Bewerberformular an Leah Krug, Team Lead Social. Bitte hab Verständnis, dass wir Bewerbungen per E-Mail nicht annehmen können. Zur Beantwortung von Fragen zum Bewerbungsprozess steht Dir unser People & Culture-Team gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

(Junior) Social Media Manager/in (m/w/d) Arbeitgeber: CBS International Business School

Die CBS University of Applied Sciences ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem kreativen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Vielfalt und Teamgeist fördert. Mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten kannst du deine Karriere aktiv gestalten und von spannenden internationalen Erfahrungen profitieren. Unser zentral gelegener Campus in Köln-Rodenkirchen bietet nicht nur eine moderne Arbeitsumgebung, sondern auch zahlreiche Benefits, die deinen Arbeitsalltag bereichern.
CBS International Business School

Kontaktperson:

CBS International Business School HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Junior) Social Media Manager/in (m/w/d)

✨Tip Nummer 1

Nutze deine sozialen Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der CBS University of Applied Sciences zu vernetzen. Frage nach ihren Erfahrungen und Tipps für die Bewerbung. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.

✨Tip Nummer 2

Halte Ausschau nach aktuellen Trends in den sozialen Medien und ĂĽberlege, wie du diese in deine Bewerbung einflieĂźen lassen kannst. Zeige, dass du nicht nur die Plattformen kennst, sondern auch kreativ mit Inhalten umgehen kannst, um die Zielgruppe zu erreichen.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele für erfolgreiche Social Media Kampagnen oder Posts sammelst, die du erstellt hast. Zeige, dass du die KPIs verstehst und wie du diese zur Erfolgsmessung nutzen würdest.

✨Tip Nummer 4

Sei bereit, während des Interviews kreativ zu denken. Überlege dir, wie du ein bestehendes Konzept für einen Social Media Post verbessern oder anpassen würdest. Dies zeigt deine Fähigkeit, innovativ zu sein und auf die Bedürfnisse der Community einzugehen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Social Media Manager/in (m/w/d)

Kreativität
Social Media Kenntnisse
Content Creation
Erfahrung mit Kamera & Schnitt
Trendbewusstsein
Community Management
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Plattformkenntnisse (TikTok, Instagram, LinkedIn)
SprachgefĂĽhl (Deutsch und Englisch)
Projektmanagement
Flexibilität
Strukturierte Denkweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich ĂĽber die CBS University of Applied Sciences und ihre Werte wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und Teamgeist. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und in deine Arbeit integrieren kannst.

Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Leidenschaft für Social Media zu zeigen. Erwähne spezifische Erfahrungen, die du in diesem Bereich gesammelt hast, und wie du kreative Ideen in die Praxis umsetzen kannst.

Bereite deinen Lebenslauf vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen im Bereich Social Media, Medien oder Kommunikation enthält. Betone deine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Plattformen und deine Kreativität.

Relevante Arbeitsproben beifügen: Falls möglich, füge Arbeitsproben oder Links zu Projekten bei, die deine Fähigkeiten im Social Media Management demonstrieren. Dies könnte beispielsweise ein Portfolio von Posts oder Kampagnen sein, an denen du gearbeitet hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CBS International Business School vorbereitest

✨Verstehe die Marke CBS

Informiere dich ĂĽber die CBS University of Applied Sciences und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission und Vision der Hochschule verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu verwirklichen.

✨Bereite kreative Ideen vor

Denke an innovative Content-Ideen, die du in der Rolle des Social Media Managers umsetzen könntest. Sei bereit, deine Vorschläge im Interview zu präsentieren und zu erklären, wie sie zur Markenidentität passen.

✨Zeige deine Social Media Kenntnisse

Bereite Beispiele fĂĽr erfolgreiche Social Media Kampagnen vor, an denen du beteiligt warst. Diskutiere, welche Plattformen du bevorzugst und warum, und wie du Trends identifizierst und nutzt.

✨Sei ein Teamplayer

Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

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