Bereichere unser Marketing-Team und gestalte die digitale Kommunikation unseres Unternehmens mit deinen kreativen Ideen! Ab sofort suchen wir eine erfahrene Person fĂŒr die Stelle als Content Marketing Manager (m/w/d) mit der Aufgabe eigenverantwortlich die Kommunikations- und Content-Strategie unserer verschiedenen Segmente im B2B-, B2C- sowie Kids & Teens-Bereich weiter auszubauen. Die Stelle bietet die FlexibilitĂ€t sowohl hybrid vor Ort in Frankfurt am Main als auch online bis zu 100% remote zu arbeiten.
Deine Aufgaben
- Erstellung und Pflege von ansprechenden und zielgruppenspezifischen Inhalten fĂŒr verschiedene KanĂ€le (Webseite, LinkedIn, Landingpages, Newsletter).
- Entwicklung von kreativen Konzepten und redaktionellen Texten fĂŒr Whitepaper, Flyer, BroschĂŒren, PrĂ€sentationen und Mailings.
- Gestaltung und Produktion von Print- und digitalen Materialien, einschlieĂlich Flyer, Infografiken, Social-Media-Grafiken und PrĂ€sentationen.
- Konzeption und Erstellung von E-Mail-Kampagnen (z. B. Newsletter, Kundenkommunikation) in der Salesforce Marketing Cloud.
- Tracking und Analyse der Kampagnenergebnisse und Erstellung von Reportings.
- Eigenverantwortliche Steuerung kleinerer Projekte von der Idee bis zur Umsetzung inkl. der Koordination mit internen Abteilungen (z. B. Vertrieb) und externen Partnern (z. B. Druckereien, Design-Agenturen, Freelancern).
- Recherche und Umsetzung neuer Trends im Bereich Grafikdesign, Content-Marketing und digitale Kommunikation.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung in der Erstellung und Gestaltung von Marketingmaterialien (Print und Digital).
- Sicherer Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign).
- Kenntnisse in Content-Management-Systemen (z. B. Contentstack und Salesforce Marketing Cloud).
- KommunikationsstĂ€rke, KreativitĂ€t und ein Auge fĂŒr Design und Details.
- Organisationsgeschick und die FĂ€higkeit, mehrere Projekte parallel zu steuern.
- Kenntnisse in SEO und Web-Analyse (Google Analytics, Keyword-Optimierung) sowie idealerweise Basiswissen in Video- und Animationserstellung (z. B. Adobe After Effects oder Canva).
Das bieten wir
- Viel Gestaltungsspielraum, eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche, spannende Aufgaben.
- Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit, vollstÀndig im Home-Office (Wohnsitz innerhalb Deutschlands) tÀtig zu sein.
- Ein internationales Team mit einem groĂartigen Teamspirit und einer dynamischen ArbeitsatmosphĂ€re.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelstÀndischen Unternehmen mit globaler Reichweite.
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Rahmenbedingungen.
- VergĂŒnstigte Konditionen fĂŒr alle Sprachkurse und Business-Seminare unseres Unternehmens.
#J-18808-Ljbffr
Content Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Berlitz Gruppe
Als Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und internationalen Team zu arbeiten, das KreativitĂ€t und Eigenverantwortung schĂ€tzt. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, die sowohl hybrides Arbeiten in Frankfurt am Main als auch 100% Remote-Arbeit ermöglichen, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem profitierst du von flachen Hierarchien, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der dir Sicherheit und Perspektiven fĂŒr deine berufliche Entwicklung bietet.

Kontaktperson:
Berlitz Gruppe HR Team