Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Kundenkommunikation, Angebotserstellung und Lagerverwaltung.
- Arbeitgeber: BIG DAISHOWA ist ein innovatives Unternehmen mit über 900 Mitarbeitenden weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und attraktive Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Teams und trage aktiv zum Unternehmenserfolg bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische oder kaufmännische Ausbildung und gute EDV-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte per E-Mail als PDF an KISSLING Personalberatung senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die BIG DAISHOWA GmbH ist auf den Vertrieb innovativer, technologisch führender Produkte von höchster Qualität spezialisiert. Zu unseren Hauptkunden zählen Werkzeugmaschinenhersteller, die ihre Maschinen mit BIG DAISHOWA - Präzisionswerkzeugen bestücken und so den jeweiligen Endkunden Komplettlösungen anbieten. Darüber hinaus beliefern wir u.a. die Maschinen- und Flugzeugindustrie sowie die Medizintechnik. Das Unternehmen ist Teil der familiengeführten BIG DAISHOWA Gruppe mit über 900 Mitarbeitenden weltweit. Im Rahmen unseres gesunden Wachstums erweitern wir das bestehende Team in 72189 Vöhringen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst m/w/d.
Das dürfen Sie erwarten:
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Zuschüsse zu VWL und Fahrtkosten
- 30 Tage Urlaub und eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden
- Ein sehr gutes Betriebsklima und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Verkehrsgünstig gelegen an der A81, ausreichend Mitarbeiterparkplätze
- Individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden und innovativen Unternehmens beizutragen
Das erwarten wir von Ihnen:
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Termingerechte Angebotserstellung sowie Auftragsbearbeitung
- Unterstützung und Betreuung unserer Außendienstmitarbeiter z.B. bei Kundenanfragen
- Administrative Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Innendienstleitung
- Softwaregestützte Pflege, Überwachung und Bestandskontrolle des Lagerbestandes für den Logistik-Standort Vöhringen sowie die bestandsoptimale Nachbestellung von Erzeugnissen (Fertigprodukten)
Das sollten Sie mitbringen:
- Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Technischer Fachwirt (m/w/d) oder ähnlich sowie erste relevante Berufserfahrung
- Gutes technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen sind wünschenswert, ebenso Kenntnisse in der Verwaltung, Arbeitsvorbereitung sowie Warenwirtschaft
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein hoher Umsetzungswille sowie Zuverlässigkeit
- Darüber hinaus sind Sie ein Organisationstalent und denken unternehmerisch
- Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil sinnvoll ab
Diese Aufgabe finden Sie spannend? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins unter der Projektnummer 23992 – bevorzugt per E-Mail und als PDF-Datei – ausschließlich an die KISSLING Personalberatung zu Händen Saskia Hessing. Absolute Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit für uns.
Wichtiger Hinweis: Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung ist es erforderlich, dass wir Ihre Daten maschinell verarbeiten. Zu Fragen des Datenschutzes verweisen wir auf die Datenschutzerklärung auf unserer Website.
Ausgezeichnete Technologie und optimaler Service. KISSLING Personalberatung GmbH Nebringer Straße 31 71126 Gäufelden Tel.: +49 (0)7032 9567640
Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: BIG DAISHOWA GmbH
Kontaktperson:
BIG DAISHOWA GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von BIG DAISHOWA. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Präzisionswerkzeuge und deren Anwendung in verschiedenen Industrien wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Kaufmännischen Angestellten im Vertriebsinnendienst zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine organisatorischen Fähigkeiten und dein technisches Verständnis zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Kommunikationsstärke. Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die BIG DAISHOWA GmbH und ihre Produkte. Verstehe, welche Technologien und Lösungen sie anbieten, um deine Motivation in der Bewerbung zu untermauern.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst wichtig sind, wie z.B. EDV-Kenntnisse und Organisationstalent.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf gut strukturiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BIG DAISHOWA GmbH vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Da die BIG DAISHOWA GmbH innovative und technologisch führende Produkte vertreibt, ist es wichtig, dass du während des Interviews dein technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen unter Beweis stellst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu technischen Aspekten der Produkte zu beantworten.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
In der Rolle als Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst wirst du viel mit Kunden und Lieferanten kommunizieren. Stelle sicher, dass du deine Kommunikationsstärke und deine Fähigkeit zur schriftlichen und telefonischen Korrespondenz hervorhebst. Übe, klare und präzise Antworten zu geben.
✨Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung anführen
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung demonstrieren. Zeige, wie du termingerecht gearbeitet hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
✨Teamarbeit und Eigenverantwortung betonen
Die BIG DAISHOWA GmbH legt Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eigenverantwortliches Arbeiten. Teile im Interview Beispiele, die deine Teamfähigkeit und deine Fähigkeit zur selbständigen Arbeit verdeutlichen. Zeige, dass du sowohl im Team als auch eigenständig erfolgreich arbeiten kannst.