Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage procurement processes, supplier acquisition, and market analysis for a global company.
- Arbeitgeber: Join Schmieder, a leading specialist in direct placement for over 30 years.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, remote work options, team events, and a supportive work environment.
- Warum dieser Job: Be part of a motivated team, enhance your skills, and contribute to strategic projects.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial or technical training; experience in purchasing is a plus.
- Andere Informationen: Great transport links and free parking available.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.
Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Großkonzern, suchen wir im Raum Lindau einen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf in Vollzeit . Ref. 34791
IHRE AUFGABEN
- Durchführung der Bedarfsermittlung, Bedarfsabstimmung und Bestellabwicklung von hochwertigen Produkten
- Lieferantenakquise sowie Überwachung von Lieferterminen und Fristen
- Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen
- Fortlaufende Analyse des aktuellen Beschaffungsmarktes
- Erstellung von Kostenanalysen und Preistrends sowie Durchführung von Marktstudien
- Mitwirkung bei strategischen Themen wie z. B. Prozessoptimierungen oder Risikomanagement
IHRE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ähnliche Qualifikation
- Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) oder mit technischem Verständnis wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, sowie eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sind gefragt
IHRE VORTEILE
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen
- Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken
- Gute Verkehrsanbindungen sowie kostenfreie Parkplätze
- Angebote im Gesundheitsmanagement
- Mitarbeiter-Kantine für eine leckere und erholsame Pause
- Motiviertes Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-19.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Arbeitgeber: Schmieder GmbH
Kontaktperson:
Schmieder GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die im Einkauf tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu deinem zukünftigen Arbeitgeber herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Beschaffungsmarkt. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, innovative Ansätze zur Prozessoptimierung einzubringen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zu deiner Erfahrung im Umgang mit SAP und MS-Office vor. Wenn du praktische Beispiele aus deiner bisherigen Tätigkeit parat hast, kannst du deine Fähigkeiten überzeugend darstellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen in Gesprächen. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und Herausforderungen gemeistert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Schmieder und den internationalen Großkonzern, für den du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um deine Motivation im Anschreiben klar darzustellen.
Anpassung der Unterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Einkauf und deine Kenntnisse in MS-Office und SAP.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe auf deine analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schmieder GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben im Einkauf, wie Bedarfsermittlung und Lieferantenakquise. Zeige im Interview, dass du die Prozesse verstehst und bereit bist, diese aktiv zu gestalten.
✨Kenntnisse in MS-Office und SAP betonen
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit MS-Office-Anwendungen und eventuell SAP hervorhebst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Diskutiere, wie du Kostenanalysen oder Marktstudien durchgeführt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen hervorheben
Gib konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und dein Durchsetzungsvermögen belegen. Zeige, dass du sowohl im Team arbeiten als auch eigenverantwortlich Entscheidungen treffen kannst.