Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden im Außendienst und entwickle langfristige Beziehungen.
- Arbeitgeber: Kaiser Kraft ist ein führender Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und moderne Büros mit Homeoffice-Optionen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Arbeit mit innovativen Lösungen und einem starken Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung im Vertrieb und Verhandlungsgeschick sind erforderlich.
- Andere Informationen: Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
kaiserkraft, eine starke Marke der TAKKT-Gruppe sucht zur Verstärkung des Teams motivierte Außendienstmitarbeiter/-innen für unsere Vertriebsregion Bonn als Area Sales Manager (gn) um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten!
Aufgaben:
- Kundenbetreuung im Außendienst in Zusammenarbeit mit deinen Inside Sales Kollegen in den jeweiligen Vertriebsgebieten
- Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden mit definiertem Umsatzpotenzial
- aktiver Verkauf des kompletten Produktsortiments von Lager-/Betriebs- und Büroausstattung bis hin zur (individuellen) Versandverpackung
- Aufbau von stabilen und dauerhaften Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Key-Account-Manager
- Kundenspezifische Beratung durch Cross- und Upselling sowie die Umsetzung von individuellen Kundenprojekten
- Verantwortung für Umsatz und Rohertrag in deinem Vertriebsgebiet
- selbstständige Analyse von Gebietskennzahlen und Ableitung der sich daraus ergebenden Maßnahmen im Team
- Gebietszuteilung: Bonn, Koblenz, Limburg an der Lahn und Siegen
Profil:
- Berufserfahrung: Vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Vertriebskenntnisse: Gutes Verständnis für Vertriebskennzahlen und deren Interpretation
- Verhandlungsgeschick: Ausgeprägte Fähigkeit, erfolgreich Verhandlungen zu führen und Abschlüsse sicher zu erzielen
- Eigenverantwortung: Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen
- Planungskompetenz: Effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen
- Softwarekenntnisse: Du nutzt hauptsächlich Office-Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen
- Netzwerkaufbau: Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kontakten zur Förderung langfristiger Geschäftsbeziehungen
- Motivation und Zielorientierung: Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Führerschein: Führerschein der Klasse B
Vorteile:
- Work-Life-Integration: Deine Arbeitszeit kannst Du individuell und flexibel gestalten, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an
- Urlaub: Du erhältst 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung
- Arbeitsort: Wir bieten Dir moderne Büros in Duisburg, Stuttgart und Pliening, flexible Homeoffice-Optionen sowie ein Firmenfahrzeug (Mercedes, BMW, Audi,...), das Du auch privat nutzen kannst
- flexBen@TAKKT: Unsere flexiblen Benefits geben Dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes einkaufen u.v.m. zu wählen
- Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.)
- Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeitenden da
Interessiert? Dann kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe! Wir sind der führende Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung und suchen motivierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeit gestalten wollen. Mit unseren erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, Kaiserkraft und Runelandhs arbeiten wir jeden Tag an innovativen und nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so gut wie möglich machen. Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie neue Arbeitswelten!
Area Sales Manager (gn) - Gebiet: Bonn Arbeitgeber: kaiserkraft
Kontaktperson:
kaiserkraft HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Area Sales Manager (gn) - Gebiet: Bonn
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen des Area Sales Managers geben können. Oftmals erfährt man über persönliche Empfehlungen von offenen Stellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von kaiserkraft. Ein tiefes Verständnis für das Sortiment wird dir helfen, im Gespräch zu überzeugen und zu zeigen, dass du bereits jetzt einen Mehrwert für das Unternehmen bieten kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Verkaufsgespräche vor. Übe, wie du die Vorteile der Produkte überzeugend präsentieren kannst und entwickle Strategien für Cross- und Upselling, um deine Verkaufsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Verhandlungskompetenz! Überlege dir im Vorfeld, wie du erfolgreich Verhandlungen führen würdest und welche Techniken du anwenden kannst, um Abschlüsse zu sichern. Dies wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch selbstbewusst aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Area Sales Manager (gn) - Gebiet: Bonn
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über kaiserkraft und die TAKKT-Gruppe. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und die spezifischen Anforderungen für die Position des Area Sales Managers zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die in der Stellenbeschreibung genannt werden, wie z.B. Vertriebskenntnisse, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge dich zu einem idealen Kandidaten machen.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei kaiserkraft vorbereitest
✨Verstehe die Vertriebskennzahlen
Da die Position des Area Sales Managers ein gutes Verständnis für Vertriebskennzahlen erfordert, solltest du dich im Vorfeld mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut machen. Überlege dir, wie du diese Kennzahlen in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.
✨Bereite dich auf Verhandlungssituationen vor
Verhandlungsgeschick ist eine Schlüsselqualifikation für diese Rolle. Übe, wie du erfolgreich Verhandlungen führst und Abschlüsse sicher erzielst. Denke an vergangene Verhandlungen, die du geführt hast, und welche Strategien dabei erfolgreich waren.
✨Zeige deine Eigenverantwortung
Die Stelle erfordert Freude am eigenverantwortlichen Handeln. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit selbstständig Entscheidungen getroffen hast und welche positiven Ergebnisse daraus entstanden sind.
✨Netzwerkaufbau betonen
Ein wichtiger Aspekt der Rolle ist der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Sei bereit, über deine Erfahrungen im Netzwerkaufbau zu sprechen und wie du langfristige Geschäftsbeziehungen gefördert hast. Überlege dir, welche Strategien du angewendet hast, um dein Netzwerk zu erweitern.