Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenanfragen bearbeiten und Lösungen für unsere Software entwickeln.
- Arbeitgeber: Innovative Softwarelösung für Gastronomie und Eventdienstleister.
- Mitarbeitervorteile: 100% remote, lukrative Bezahlung und 30 Urlaubstage.
- Warum dieser Job: Gestalte Prozesse einfach und arbeite flexibel von überall.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundlicher Umgang, Kommunikationsgeschick und fließende Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und selbstbestimmtes Arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Effiziente Abläufe, weniger Aufwand, mehr Zeit fürs Wesentliche: Eine innovative Softwarelösung unterstützt Gastronomie, Catering und Eventdienstleister dabei, Angebote, Reservierungen, Ressourcen und Rechnungen zentral zu verwalten – flexibel, modular und webbasiert. Mit intuitiver Bedienung, individuellen Vorlagen und automatisierten Workflows werden Organisation und Kommunikation zum Kinderspiel. Ideal für alle, die Wert auf Übersicht, Wirtschaftlichkeit und professionelle Prozesse legen – ganz ohne komplizierte Lizenzen oder hohe Einstiegskosten.
Aufgaben
- Annahme von Kundenanfragen telefonisch, per E-Mail und per Ticketsystem.
- Anlage, Bearbeitung und Weiterleitung von Supporttickets.
- Ausarbeitung von Lösungen, mit denen sich Kundenanforderungen innerhalb unserer Software lösen lassen und anschließende Beratung des Kunden.
- Erstellung von Benutzeranleitungen bzw. Pflege der Wissensdatenbank.
- Komplette Kundenschulungen per Remote mit Desktopfreigabe und Kamera.
- Softwaredemos und Beratung von Interessenten per Remote mit Desktopfreigabe und Kamera zu Vertriebszwecken.
Qualifikation
- Fähigkeit, sich in komplexe Software einzuarbeiten und diese im Laufe der Zeit zu beherrschen.
- Sehr freundlicher und netter Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.
- Kommunikationsgeschick.
- Fließende Deutschkenntnisse.
- Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren.
- Teamfähigkeit.
Benefits
- Lukrative Bezahlung.
- Selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten.
- 100% mobiles Arbeiten (zu Hause oder gerne auch von unterwegs).
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, Festanstellung.
- 30 Urlaubstage.
Noch ein paar Worte zum Schluss: Ich freue mich auf deine Bewerbung!
IT-Admin (m/w/d) - 100% Remote Arbeitgeber: Intercon Solutions GmbH
Kontaktperson:
Intercon Solutions GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Admin (m/w/d) - 100% Remote
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der IT-Branche arbeiten. Oftmals erfahren sie von offenen Stellen, bevor diese veröffentlicht werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du dich in komplexe Software einarbeiten musst, ist es hilfreich, wenn du dich mit gängigen IT-Themen und Supportfragen vertraut machst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Umgang mit Kunden ein wichtiger Teil des Jobs ist, solltest du in Gesprächen oder bei Videointerviews deine freundliche Art und dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über unsere Softwarelösungen! Wenn du bereits ein Grundverständnis für die Produkte hast, kannst du im Gespräch gezielt auf deren Vorteile eingehen und zeigen, dass du dich mit unserer Firma identifizierst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Admin (m/w/d) - 100% Remote
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position als IT-Admin zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im Umgang mit Kundenanfragen und der Erstellung von Benutzeranleitungen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen freundlichen Umgang mit Kunden betonen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Intercon Solutions GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Software
Mach dich mit der Software vertraut, die das Unternehmen anbietet. Zeige im Interview, dass du die Funktionen und Vorteile der Lösung verstehst und wie sie den Kunden helfen kann.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar erklären kannst.
✨Beispiele für Teamarbeit bereitstellen
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte abzuschließen.
✨Fragen zur Priorisierung von Aufgaben
Sei bereit, Fragen zu beantworten, wie du Aufgaben priorisierst. Überlege dir Strategien, die du in der Vergangenheit angewendet hast, um effizient zu arbeiten und Deadlines einzuhalten.