Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Team bei Mietzinsänderungen, Abnahmen und Abrechnungen.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen in der Immobilienbewirtschaftung mit regionaler Verankerung.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, 4,5-Tage-Woche, 5-7 Wochen Ferien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und erlebe eine spannende Arbeitsatmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in kaufmännischen Berufen oder Bauwesen sowie erste Erfahrungen in der Immobilienbranche.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeitmodelle zwischen 90-100% möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für schöne Aussichten sorgt dieses innovative und regional bestens verankerte Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen. Es fokussiert sich auf die Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Die qualifizierten Mitarbeitenden legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung und stehen den Eigentümern und Mietern mit großer Leidenschaft für den Beruf zur Verfügung.
Aufgaben:
- Sie unterstützen die Bewirtschafter im Tagesgeschäft in Aufgaben wie Mietzinsänderungen, Wohnungsabnahmen, Nebenkostenabrechnungen, Schlussabrechnungen sowie im Mahnwesen.
- Sie sind für die telefonische Beratung von Mietern, Hauswarten, Handwerkern und Behörden zuständig.
- Sie bearbeiten Kündigungen, bereiten Reparaturaufträge vor und erteilen diese.
- Sie erstellen Mieterabrechnungen und erfassen Immobilienzustandsberichte.
- Die Kontrolle und Kontierung der Kreditoren gehört ebenfalls in Ihr vielseitiges Aufgabengebiet.
- Administrative Aufgaben, die Bearbeitung der Mieterkorrespondenz und die allgemeine Datenpflege runden Ihren spannenden Arbeitsalltag ab.
Das Arbeitspensum kann, je nach Wunsch, 90 oder 100% betragen.
Anforderungen:
- Sie verfügen über eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann, Hoch- oder Tiefbauzeichnerin, eine bauhandwerkliche Lehre oder vergleichbar (w/m/d).
- Ebenso konnten Sie erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche sammeln.
- Bezeichnen Sie sich als teamfähig, aufgeschlossen und kontaktfreudig? Perfekt, dann sind Sie die "beste Aussicht" für dieses tolle KMU.
Es erwarten Sie:
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Möglichkeit für Homeoffice.
- Eine 4 1/2-Tage-Woche.
- 5-7 Wochen Ferien, Möglichkeit von Ferienzukauf.
- Gute Sozialleistungen.
- Diverse Vergütungen.
Arbeitsort: Stadt St. Gallen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung über unser Registrierungs-Tool oder via E-Mail. Gerne informiere ich Sie über diese Vakanz. Ihre Bewerbung behandle ich natürlich absolut diskret.
sachbearbeiterin immobilienbewirtschaftung, 90-100% (w/m/d) Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: sachbearbeiterin immobilienbewirtschaftung, 90-100% (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Immobilienbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen! Schau dir die Webseite von StudySmarter an und finde heraus, was das Unternehmen von anderen unterscheidet. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit der Firmenphilosophie identifizierst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor! Überlege dir, welche Fragen im Zusammenhang mit der Immobilienbewirtschaftung häufig gestellt werden. Übe deine Antworten, um im Gespräch sicher und kompetent aufzutreten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Stelle viel telefonische Beratung erfordert, solltest du in der Lage sein, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du dich am Telefon ausdrückst, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: sachbearbeiterin immobilienbewirtschaftung, 90-100% (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir ihre Website an, um mehr über ihre Dienstleistungen im Bereich Immobilienbewirtschaftung und ihre Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der Immobilienbranche und deine Fähigkeiten in der Kundenberatung sowie im administrativen Bereich.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Kandidatin für diese Position bist. Hebe deine Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über das Registrierungs-Tool auf unserer Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen in der Immobilienbewirtschaftung, insbesondere zu Themen wie Mietzinsänderungen und Nebenkostenabrechnungen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonische Beratung erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst, um deine Kontaktfreudigkeit zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, ist es eine gute Idee, im Interview nach diesen zu fragen. Das zeigt dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung und passt gut zu der gesuchten engagierten Persönlichkeit.