Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und betreue unsere Verlagskunden per Telefon und schriftlich.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovativer Verlag, der digitale Produkte anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte den Kundenservice aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – alle sind willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Beratung und Betreuung unserer Verlagskunden.
- Du bearbeitest eingehende Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich.
- Deine kunden- und serviceorientierte Herangehensweise ermöglicht es dir, kompetent Auskünfte über unsere Produkte zu geben und Kundenanliegen bereits im Erstkontakt zu lösen.
- Du stehst unseren Kunden tatkräftig zur Seite bei Fragen zu Apps, eMagazines und eShops.
- Du erfasst und bearbeitest Kunden- und Auftragsdaten, darunter neue Abonnements, Änderungswünsche und Reklamationen.
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Detailhandel.
- Du beherrschst Deutsch ausserordentlich gut (Französisch ist ein grosser Vorteil).
- Du bist stets auf dem neuesten Stand in digitalen Themen und kennst dich mit gängigen Kundenservice-Center-Tools wie G Suite, SAP und Salesforce aus.
- Du besitzt ein herausragendes Verkaufstalent und hast Freude am Kundendialog.
- Du bist eine aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit.
Recruiting Prozess
- Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen.
- Nach dem Prüfen deiner Unterlagen wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben.
- Danach folgt ein Videocall mit Donata Cancellara Leitung Services und Monty Hänni, unserem Recruitment Specialist (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten).
- Im nächsten Schritt lernst du vor Ort das Team kennen.
- Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot.
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist. Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Monty Hänni
Recruiting Specialist
+41 44 259 60 66
Customer Advisor (a)* Arbeitgeber: Whatjobs

Kontaktperson:
Whatjobs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Advisor (a)*
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf das Telefongespräch vor, indem du dir die häufigsten Fragen über Kundenservice und digitale Tools wie G Suite, SAP und Salesforce ansiehst. Zeige, dass du mit diesen Programmen vertraut bist und bereit bist, deine Kenntnisse einzubringen.
✨Tip Nummer 2
Nutze die Gelegenheit, im Videocall deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen, um deine kundenorientierte Herangehensweise zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über unsere Produkte, insbesondere über Apps, eMagazines und eShops. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen dazu machst, zeigst du dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Verkaufstalente und deine Fähigkeit zur Problemlösung verdeutlichen. Dies wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Advisor (a)*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Customer Advisor unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kenntnisse in digitalen Themen sowie den Umgang mit gängigen Tools.
Hebe deine Sprachkenntnisse hervor: Da hervorragende Deutschkenntnisse und Französischkenntnisse von Vorteil sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorheben. Zeige, wie deine Sprachfähigkeiten dir helfen können, Kundenanliegen effektiv zu lösen.
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor: Informiere dich über das Unternehmen und bereite Antworten auf häufige Interviewfragen vor. Überlege dir auch, welche Fragen du an die Interviewer stellen möchtest, um dein Interesse an der Position zu zeigen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und aktiv zuzuhören.
✨Kenntnisse über digitale Tools
Informiere dich über die gängigen Kundenservice-Tools wie G Suite, SAP und Salesforce. Zeige im Interview, dass du mit diesen Programmen vertraut bist und bereit bist, dich in neue Technologien einzuarbeiten.
✨Sei du selbst und zeige Teamgeist
Die Unternehmenskultur legt Wert auf Vielfalt und Teamarbeit. Sei authentisch und betone, wie wichtig dir Zusammenarbeit und ein positives Arbeitsumfeld sind. Das wird dir helfen, einen guten Eindruck zu hinterlassen.