Mitarbeiter/in Administration 80%
Mitarbeiter/in Administration 80%

Mitarbeiter/in Administration 80%

Bern Vollzeit 28800 - 43200 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Whatjobs

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du kümmerst dich um Korrespondenz, Terminvereinbarungen und Datenbankverwaltung.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein modernes Unternehmen mit einem kollegialen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien und eine faire Bezahlung.
  • Warum dieser Job: Erlebe viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest administrative Erfahrung und gute IT-Kenntnisse mitbringen.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind per Post oder E-Mail willkommen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 28800 - 43200 € pro Jahr.

Dein Arbeitsumfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Korrespondenz via Telefon und E-Mail
  • Terminvereinbarung mit Privatkunden, Liegenschaftsdiensten oder Verwaltungen
  • Verarbeitung und Abrechnung der Arbeitsrapporte
  • Datenbankverwaltung
  • Mahnwesen

Das bringst Du mit:

  • administrative Erfahrung, mit einer kaufmännischen Ausbildung
  • gute IT-Kenntnisse und Lernbereitschaft für unser Branchensystem
  • teamfähig und kommunikativ
  • selbständige, effiziente Arbeitsweise

Das bieten wir Dir:

  • Einen vielseitigen Arbeitsbereich mit viel Eigenverantwortung
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und aufgestellten Team
  • Geregelte Arbeitszeiten (7.30-16.30 Uhr)
  • Parkmöglichkeit vorhanden
  • Zeitgemässe und gute Entlöhnung (inkl. 13. Monatslohn)
  • 5 Wochen Ferien

Bist Du interessiert, unser Team zu verstärken? Wir freuen uns über Deine Bewerbung per Post oder E-Mail.

Mitarbeiter/in Administration 80% Arbeitgeber: Whatjobs

Als Arbeitgeber bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld, das von einem kollegialen und aufgeschlossenen Team geprägt ist. Unsere Mitarbeiter/innen profitieren von geregelten Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung inklusive 13. Monatslohn sowie großzügigen 5 Wochen Ferien. Zudem fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten viel Eigenverantwortung in einem vielseitigen Arbeitsbereich.
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Kontaktperson:

Whatjobs HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Administration 80%

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei uns tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über unsere Unternehmenskultur und Werte. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit uns identifizieren kannst und wie du zu unserem Team passen würdest.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine administrativen Erfahrungen beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Lernbereitschaft! Informiere dich über unser Branchensystem und bringe Ideen mit, wie du dich schnell einarbeiten kannst. Das zeigt Engagement und Motivation.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Administration 80%

Administrative Erfahrung
Kaufmännische Ausbildung
Gute IT-Kenntnisse
Lernbereitschaft für Branchensysteme
Teamfähigkeit
Kommunikative Fähigkeiten
Selbständige Arbeitsweise
Effiziente Arbeitsweise
Terminmanagement
Korrespondenz via Telefon und E-Mail
Datenbankverwaltung
Mahnwesen
Verarbeitung und Abrechnung von Arbeitsrapporten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle als Mitarbeiter/in in der Administration. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit in diesem Unternehmen reizt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine administrativen Erfahrungen sowie deine kaufmännische Ausbildung. Nenne spezifische Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Korrespondenz, Terminvereinbarung und Datenbankverwaltung verdeutlichen.

IT-Kenntnisse betonen: Da gute IT-Kenntnisse gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung konkret auf deine Erfahrungen mit relevanten Softwareanwendungen eingehen. Erwähne auch deine Lernbereitschaft für das Branchensystem des Unternehmens.

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke: Zeige in deinem Anschreiben, dass du teamfähig und kommunikativ bist. Du kannst dies tun, indem du Beispiele aus früheren Tätigkeiten anführst, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet oder mit Kunden kommuniziert hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Whatjobs vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Administration oder wie du mit stressigen Situationen umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Korrespondenz umfasst, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Hebe deine IT-Kenntnisse hervor

Stelle sicher, dass du deine IT-Kenntnisse und deine Lernbereitschaft für das Branchensystem betonst. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit Software oder Datenbanken erfolgreich genutzt hast.

Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur

Zeige dein Interesse an der Teamdynamik und der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.

Mitarbeiter/in Administration 80%
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  • Mitarbeiter/in Administration 80%

    Bern
    Vollzeit
    28800 - 43200 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-14

  • Whatjobs

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    50 - 100
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