Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unsere Gäste und sorge für einen reibungslosen Service im Restaurant und Spa.
- Arbeitgeber: Das Grand Hotel Heiligendamm ist ein führendes 5-Sterne Luxus Resort an der Ostsee.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeitervergünstigungen und Dienstrad-Leasing.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Teamkultur in einem renommierten Hotel mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundlichkeit, Teamgeist und eine positive Ausstrahlung sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir bieten auch Kinderbetreuung in unserer Kindervilla für Mitarbeiter.
Das Grand Hotel Heiligendamm ist als Mitglied von "The Leading Hotels of the World", der "Global Hotel Alliance" und der "Selektion Deutscher Luxushotels" eines der führenden Lifestyle 5 Sterne Luxus Resorts im Norden Europas. Wir suchen Sie als Unterstützung für unser Team. Sorgen Sie mit Ihrem persönlichen Einsatz für einen reibungslosen Ablauf.
- Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Teilzeit, Aushilfe
- Freundliche und aufmerksame Gästebetreuung
- Bedienung der Gäste sowie servieren von Speisen und Getränken (a la carte und Menü) im Restaurant-, Bankett-, Bar-, SPA & SPORTS- & Pool-Service
- Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit
- Vor- und Nachbereitung des Mise en Place im Servicebereich
- Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sie verfügen über eine positive, charismatische Ausstrahlung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit, um im Team tätig zu sein
- Engagement und eine hohe Motivation
Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Steigerung der Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit. Ein attraktiver Standort direkt an der Ostsee, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns wichtig. Bei Bedarf gewährleisten wir u.a. die Betreuung der eigenen Kinder in unserer Kindervilla. Mitarbeitervergünstigung im Hotel und bei den Partnern der Selektion Deutscher Luxushotels inklusive Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Fachbezogene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten & Crosstrainings. Gesundheitsförderung. Kostenfreie Parkplatznutzung. Ob Tourenrad, E-Bike oder Rennrad – Wir stellen Ihnen ein Dienstrad-Leasing zur Verfügung.
Servicemitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Grand Hotel Heiligendamm
Kontaktperson:
Grand Hotel Heiligendamm HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicemitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für den Service! Wenn du dich mit einem positiven und charismatischen Auftreten präsentierst, hinterlässt du einen bleibenden Eindruck. Überlege dir, wie du deine Leidenschaft für die Gastronomie und den Umgang mit Gästen in einem persönlichen Gespräch zum Ausdruck bringen kannst.
✨Tip Nummer 2
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn oder lokale Veranstaltungen, um Kontakte in der Hotelbranche zu knüpfen. Vielleicht kannst du sogar jemanden aus dem Team des Grand Hotels Heiligendamm kennenlernen, der dir wertvolle Einblicke geben kann.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor! Überlege dir, wie du deine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis stellen kannst. Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung können hier sehr hilfreich sein, um deine Eignung für die Stelle zu untermauern.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Hotel und seine Werte! Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du die Philosophie des Grand Hotels Heiligendamm verstehst und schätzt, wird das deine Chancen erhöhen. Zeige, dass du nicht nur einen Job suchst, sondern Teil eines großartigen Teams werden möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicemitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Grand Hotel Heiligendamm und seine Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Stelle als Servicemitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Servicemitarbeiter wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Gastronomie.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Arbeit im Gastgewerbe und deine Serviceorientierung darlegst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und was du zum reibungslosen Ablauf beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle erforderlichen Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Grand Hotel Heiligendamm vorbereitest
✨Sei freundlich und aufmerksam
Da die Position des Servicemitarbeiters eine freundliche Gästebetreuung erfordert, solltest du während des Interviews eine positive Ausstrahlung zeigen. Lächeln und Augenkontakt sind wichtig, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Servicebereich und wie du mit schwierigen Gästen umgehst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Teamfähigkeit und dein Engagement für den Kundenservice verdeutlichen.
✨Zeige Begeisterung für die Branche
Die Arbeitgeber suchen nach jemandem, der eine Leidenschaft für die Gastronomie hat. Teile deine Motivation, im Hotel- und Gastgewerbe zu arbeiten, und erkläre, warum du gerade in diesem Hotel arbeiten möchtest.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Grand Hotel Heiligendamm bietet interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten an. Zeige Interesse an deiner beruflichen Entwicklung, indem du nach diesen Möglichkeiten fragst und wie sie dir helfen können, deine Fähigkeiten zu verbessern.