Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite und koordiniere das ServiceCenter-Team für erstklassigen Kundenservice.
- Arbeitgeber: Die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal ist eine der größten Banken in Vorarlberg mit 140 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Persönliche Gehaltsgespräche, flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices in einem dynamischen Team und entwickle deine Führungskompetenzen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Bankwesen, Kundenberatung und digitale Anwendungen sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Starte sofort in einer abwechslungsreichen Rolle mit viel Gestaltungsspielraum.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 64800 € pro Jahr.
on class=“pagewrapper“ Teamleiter:in ServiceCenter * Standort: Höchst * Anstellungsart: Vollzeit * Dienstbeginn: ab sofort Mit 140 Mitarbeiter:innen zählt die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal zu den größten Raiffeisenbanken in Vorarlberg. Wir setzen uns täglich für die Erreichung der Ziele unserer Kund:innen ein und unterstützen sie in wichtigen Finanzfragen. Im RBBL ServiceCenter werden neben den Serviceleistungen für Kund:innen und Berater:innen auch die Geschäftsfälle fallabschließend abgewickelt. Das ServiceCenter ist außerdem Kompetenzcenter für digitale Anwendungen, fungiert sowohl als Ansprechpartner für Kund:innen als auch für die Mitarbeiter:innen und erkennt Signale für den Vertrieb. Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine:n bankerfahrene:n Ihre Hauptaufgaben * Steuerung und Koordination des SC in Abstimmung mit der Bereichsleitung * Sicherstellung des und Verantwortung für den operativen Geschäftsbetrieb im SC inkl. Prozessnutzung (u.a. Nutzung der digitalen Strecken) * Verantwortung für die Einhaltung der definierten SC-Servicelevels * Ressourcensteuerung & Einsatzplanung * Sicherstellung von definierten Abläufen und Qualitätsstandards * Personalführung, Mitarbeiter:innenausbildung und Coaching des SC Teams Unsere Anforderungen * Service- und Vertriebserfahrung in einer Bank, Kund:innenberatungsausbildung von Vorteil * weitreichende Expertise im Einsatz und in der Nutzung der digitalen Beratungsstrecken * Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Bereich der Datenqualität und der Geschäftsfallerfassung * soziale Kompetenz, d.h., Freude am Umgang mit Menschen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, denken in Lösungen, aktiver Umgang mit Veränderung und Entscheidungskraft Wir bieten Geld ist Ihnen genauso wichtig wie uns. Deshalb tauschen wir uns persönlich mit Ihnen über Ihr Gehalt aus. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei alle Bestimmungen des Kollektivvertrags. * Bankkonditionen * Betriebliche Altersvorsorge * Betriebsarzt:-ärztin * Betriebsrat * Bildungsmöglichkeiten Weitere Benefits und nähere Informationen befinden sich unter raiba.at/jobs Kontaktperson Elfriede Schallert +43 5574 6856-174 Einblick gewinnen Nicht der richtige Job? Hier befinden sich alle Jobs der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal eGen. Hier befinden sich alle Jobs der Vorarlberger Raiffeisenbanken JETZT BEWERBEN
Teamleiter:in ServiceCenter (m/w/d) Arbeitgeber: Raiffeisen Vorarlberg
Kontaktperson:
Raiffeisen Vorarlberg HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamleiter:in ServiceCenter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Teamleiter:in ServiceCenter geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Fragen zur digitalen Beratung vor. Da das ServiceCenter als Kompetenzcenter für digitale Anwendungen fungiert, solltest du deine Kenntnisse über digitale Beratungsstrecken und deren Nutzung gut präsentieren können.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Führungskompetenzen! Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Personalführung, Mitarbeiter:innenausbildung und im Coaching verdeutlichen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerber:innen abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission und Vision der Bank verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Ziele der Kund:innen zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter:in ServiceCenter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Bewerbungsschreiben auf die Anforderungen der Position zugeschnitten sind. Betone deine Service- und Vertriebserfahrung sowie deine Kenntnisse in digitalen Anwendungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Teamleiter:in im ServiceCenter ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Erreichung der Ziele des ServiceCenters beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in einem gängigen Format hochgeladen sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Raiffeisen Vorarlberg vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen zur Teamführung vor
Da die Position eine starke Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Personalführung und im Coaching von Mitarbeitern parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und unterstützt hast.
✨Kenntnisse über digitale Anwendungen zeigen
Stelle sicher, dass du mit den digitalen Beratungsstrecken vertraut bist. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit digitalen Tools und deren Nutzung im ServiceCenter zu erläutern.
✨Verstehe die Servicelevels und Qualitätsstandards
Informiere dich über die definierten Servicelevels und Qualitätsstandards im ServiceCenter. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese in der Vergangenheit eingehalten oder verbessert hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Da soziale Kompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst. Zeige, dass du Freude am Umgang mit Menschen hast.