Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate unsere Firmenkunden und entwickle individuelle Lösungen im Team.
- Arbeitgeber: Die Techniker Krankenkasse ist ein innovativer Gesundheitspartner für über 12 Millionen Versicherte.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitoptionen und ein respektvolles Arbeitsumfeld warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovation und Kundenservice großschreibt.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Kundenkontakt und Teamarbeit sind wichtig, Erfahrung im Service von Vorteil.
- Andere Informationen: Wir fördern Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Du liebst den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und hast Lust, in einem dynamischen Team die individuelle Beratung für unsere Zielgruppe den Arbeitgeber weiter erfolgreich auszubauen? Sei dabei und lass uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen sowie kluge Lösungen im Firmenkundenbereich gestalten. Werde für unsere Kundinnen und Kunden 'Die Techniker' und ergänze unser herzliches und innovatives Team mit deinen Erfahrungen und deiner Persönlichkeit.
Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Appcast
Kontaktperson:
Appcast HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Techniker Krankenkasse und ihre Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und schätzt. Das hilft dir, dich als idealen Kandidaten zu positionieren, der gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Kundenservice. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kunden erfolgreich beraten hast und welche Lösungen du angeboten hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Ein authentisches Interesse an der Arbeit im Firmenkundenservice und an der Unterstützung der Versicherten wird positiv wahrgenommen und kann den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Techniker Krankenkasse. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position als Sachbearbeiter im Firmenkundenservice zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Stelle wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice, da diese für die Position entscheidend sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Techniker Krankenkasse interessierst und wie du zur Weiterentwicklung des Firmenkundenservices beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung für den Kontakt mit Kunden und deine Teamfähigkeit.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Appcast vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei der Techniker Krankenkasse arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Kontakt mit Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt steht, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere dich über die Techniker Krankenkasse
Recherchiere die Werte und die Mission der Techniker Krankenkasse. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Innovation und Service verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese Ziele zu erreichen.
✨Sei du selbst
Authentizität ist wichtig! Zeige deine Persönlichkeit und bringe deine Erfahrungen ein. Das Team sucht nach jemandem, der gut ins Team passt und die Unternehmenskultur bereichert.