Über uns Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich nachhaltiger Gesundheits- und Kosmetiklösungen. Mit einem breit aufgestellten Produktportfolio und einem klaren Fokus auf Innovation, Verantwortung und Qualität wird das Unternehmen regelmäßig mit internationalen Auszeichnungen gewürdigt. Diese Karrierechance eröffnet Ihnen den Einstieg in ein dynamisches, internationales Umfeld – bei einem der renommiertesten Arbeitgeber innerhalb einer gesellschaftlich relevanten Wachstumsbranche. In dieser verantwortungsvollen Expertenrolle übernehmen Sie eine z entrale Funktion innerhalb der bundesweiten Payroll-Struktur . Sie betreuen eigenständig einen fest definierten Mitarbeitendenkreis in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen – von der Entgeltabrechnung über lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen, bis hin zu tarif- und arbeitsrechtlichen Aspekten. Dabei stehen Sie Kolleginnen und Kollegen als kompetenter Ansprechpartnerin zur Seite und leisten gleichzeitig einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Payroll-Prozesse. Darüber hinaus agieren Sie als verbindende Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Bereichen – wie z. B. Finance, betrieblicher Altersversorgung oder HR Operations – sowie externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern und Behörden. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, das auf digitale Prozesse, hohe Qualitätsstandards und gelebte Wertschätzung setzt. Aufgaben · Sie betreuen eigenverantwortlich einen festen Mitarbeiterkreis in allen Fragen der Lohnsteuer, Sozialversicherung sowie des Tarif- und Arbeitsrechts (Lohn- und/oder Gehaltsempfänger). · Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung selbstständig durch und übernehmen das komplette Melde- und Bescheinigungswesen unter Einsatz von SAP HCM/SuccessFactors . · Die Pflege und Überprüfung der Zeitwirtschaft im SAP-System liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. · Sie erstellen regelmäßig Auswertungen und Reports und wirken aktiv bei internen sowie externen Prüfungen mit. · In Ihrer Funktion kommunizieren Sie souverän mit Krankenkassen, Ämtern und weiteren Institutionen. · Sie arbeiten eng mit konzerninternen Schnittstellen und werden in digitale Projekte eingebunden. Profil · Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung , idealerweise in einem Konzernumfeld oder tarifgebundenen Unternehmen. · Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht . · Sie haben Erfahrung im Handling von SAP HCM und/oder SuccessFactors in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. · Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. · Sie schätzen ein kollegiales Miteinander und überzeugen durch Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. · Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung oder im Umgang mit Prüfungsprozessen sind von Vorteil. Wir bieten · Arbeiten bei einem international führenden, nachhaltig agierenden Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz · Vorzüge des Chemietarifes · +30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle · 2 Tage Remote Work pro Woche · Moderne HR-Systemlandschaft mit durchdigitalisierten Prozessen · Eigenverantwortlicher Verantwortungsbereich mit starkem Gestaltungsspielraum · Betriebliche Altersvorsorge, private Gesundheitszusatzversicherung Unfallversicherung · Jobticket · Attraktives Vergütungspaket mit hohem Fixgehalt und zusätzlichen Bonuszahlungen · Umfangreiche interne wie externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kontakt Herr Artem Maier FERCHAU GmbH Kruppstraße 105 60388 Frankfurt Fon +49 69 2006279-12 Mobil +49 173 5172713 artem.maier@ferchau.com

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