- Vollzeit
- Abteilung: Real estate
Unternehmensbeschreibung
Stellenbeschreibung
Zur Erweiterung unseres Management-Teams am Standort Berlin suchen wir einen engagierten Associate Director (m/w/d) für den Bereich Data Centres:
- Sie übernehmen die strategische Beratung von Data Centre-Bauprojekten unserer namhaften, internationalen Kunden.
- Bereits in der Konzeptphase bringen Sie Ihr umfangreiches Wissen hinsichtlich der Vorgehensweise zur erfolgreichen Umsetzung des Gesamtkonzeptes und wirken aktiv im Projekt Set-up mit.
- Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Projektsteuerung für komplexe Hochbauprojekte unter Sicherstellung unseres hohen Qualitäts- und Dienstleistungsstandards.
- Sie koordinieren und steuern alle Leistungen von internen und externen Projektbeteiligten.
- Sie kontrollieren die Einhaltung der Projekt-Zielsetzung, einschließlich Zeit-, Kostenrahmen sowie die Einhaltung der definierten Prozesse und Systeme.
- Ihnen obliegt die Mitarbeiterauswahl, die Mitarbeiterführung sowie die Mitarbeitereintwicklung.
- Sie verfolgen aktiv bestehende Kontakte und Geschäftsmöglichkeiten, erweitern Ihr Netzwerk und positionieren unsere Services in neuen Anwendungsgebieten.
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung.
- Sie bringen min. 10 Jahre Erfahrung in den oben genannten Themen und Aufgabenstellungen mit sowie umfassende Erfahrungen im Bereich Industriebau; inkl. Erfahrungen in Data Centre-Projekten.
- Sie haben Erfahrung in der Steuerung bzw. (Teil-)Leitung von herausfordernden Großprojekten und Programmen.
- Sie besitzen weitreichende Kenntnisse in moderner Teamführung sowie ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Zielstrebigkeit und Einfühlungsvermögen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Erfahrungen mit Tabellenkalkulationsprogrammen und routinierter Umgang mit Projektmanagementplattformen runden Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfeldes mit herausfordernden Aufgaben!
- Learning & Development : zahlreiche Fachtrainings, Soft-Skills-Seminare und Mentoring sowie die Möglichkeit, an länderübergreifenden Arbeitsgruppen teilzunehmen.
- Work-Life-Balance: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, externe Mitarbeiterberatung und Rechtsunterstützung, Wellpass-Zuschüsse, vergünstigte Event-, Kultur-, Hotel- und Shopping-Highlights.
- Go green: monatlich Geld zurück für die Nutzung von Bus, Bahn, Miet-E-Bike, Miet-E-Scooter, Car-Sharing etc.
- Corporate Social Responsibility: einen freien Tag zur Unterstützung einer lokalen Wohltätigkeitsaktivität, zusätzlich Charity Sport Events, Spendenaktionen, etc.
- Teamevents: regelmäßige Veranstaltungen, u.a. 2-tägiger „Corporate Day“, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Team- und Office-Events.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Turner & Townsend Plc. HR Team