Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite spannende IT-Projekte und entwickle innovative Lösungen für unseren E-Commerce.
- Arbeitgeber: WARDOW ist der führende Online-Spezialist für hochwertige Taschen und Accessoires in 11 Ländern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Gleitzeiten, modernes Office, Fitnessangebote und 40% Mitarbeiterrabatt warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des E-Commerce mit uns.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Erfahrung im IT-Projektmanagement erforderlich.
- Andere Informationen: Freue dich auf eine Duz-Kultur und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
WARDOW ist der führende Online-Spezialist für hochwertige Taschen, Reisegepäck und Accessoires im Premiumsegment mit einer klaren Mission: Wir möchten Menschen mit stilvollen, funktionalen und exklusiven Produkten begeistern.
Auf diesem Weg haben wir bereits viel erreicht: Mit über 20.000 Artikeln von mehr als 130 Marken ist unser Onlineshop in 11 Ländern aktiv. Unsere Werte – Qualität, Gemeinschaft und Kundenorientierung, verbinden uns dabei. Unsere Vision und unsere Ziele bei WARDOW sind groß und dafür brauchen wir DICH.
Bist du bereit, gemeinsam mit uns den E-Commerce aufzumischen? Die IT-Welt und spannende Projekte sind genau dein Ding? Dann bewirb dich und werde Teil unseres Teams als Product Owner Webshop / E-Commerce Manager (w/m/d) am Standort Potsdam.
DEINE MISSION
Du verantwortest die Planung, Leitung und Durchführung von spannenden IT-Projekten, um unser Unternehmen in verschiedenen Bereichen weiter voranzubringen. Vom ERP-System über unseren Magento-Shop bis hin zur neuen Kundendatenplattform – Du kennst unsere Systeme und erarbeitest für alle Bereiche innovative Lösungen.
Als kompetenter Ansprechpartner schaffst du es, die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Fachabteilungen mit der Geschäftsführung und deinen Projektpartnern in einen strukturierten Fahrplan zu bringen.
Kleine Themen setzt du selbständig um, für andere Aufgaben koordinierst du unsere internen und externen Ressourcen zielgenau.
Für große Themen erarbeitest du Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene.
Nach der Einführung überwachst und dokumentierst du deine erzielten Fortschritte in unserer internen Wissensdatenbank Confluence.
DAS BRAUCHEN WIR
Qualifikation: abgeschlossenes Studium in Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement.
Know-how: Erfahrungen mit Microsoft NAV/BC, Magento, Jira von Vorteil, hohe Affinität zur IT, digitalen Prozessen und agilen Methoden (Scrum / Kanban).
Persönlichkeit und Arbeitsweise: Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-On Mentalität und Kreativität bei der Bearbeitung von Aufgaben und Prozessen, sowie bereit zu Austausch und zu enger Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. Marketing, Einkauf, IT).
Sprache: sehr gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse.
DARAUF FREUST DU DICH BEI UNS
Unser wichtigster Wert ist Gemeinschaft: Durch unsere Duz-Kultur, ein auf dich zugeschnittenes Onboarding und einen umfangreichen Performance & Feedback-Prozess wirst du an keiner Stelle allein gelassen.
Dabei sind wir überwiegend im Office: Mit unseren Gleitzeiten bist du flexibel und bekommst auch deine privaten Termine unter einen Hut.
Unser Wachstum ermöglicht dir vielfältige Karriereperspektiven mit persönlichen sowie fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und durch unsere starke abteilungsübergreifende Zusammenarbeit erhältst du Einblicke über den Tellerrand hinaus.
In unserem neuen Office direkt am Jungfernsee erwarten dich verschiedene moderne Arbeitsbereiche, während unsere gemütliche Dachterrasse, die Coffee-Points, unsere Gaming Area mit Kickertisch, Playstation und Tischtennis für Ausgleich sorgen – egal ob Teamevents oder After-Work-Grillen, bei uns ist immer etwas los.
Wir halten uns gemeinsam fit durch z.B. Angebote in unserem hauseigenen Gym, Yogakurse, eine Laufgruppe, freie Getränke sowie täglich frisches Obst und eine Müslibar für einen gesunden Start in den Tag.
Was gibt es noch? Tiefgaragenplätze, Fahrradstellflächen, Fahrtkostenzuschüsse, 40% Mitarbeiterrabatt, Sprachkurse, betriebliche Altersvorsorge etc.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal unter . Alternativ kannst du uns deine Dokumente per E-Mail an zukommen lassen.
#J-18808-Ljbffr
Product Owner Webshop / E-Commerce Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Wardow GmbH Potsdam
Kontaktperson:
Wardow GmbH Potsdam HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Product Owner Webshop / E-Commerce Manager (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den spezifischen Tools und Technologien vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Microsoft NAV/BC und Magento. Zeige in deinem Gespräch, dass du praktische Erfahrungen mit diesen Systemen hast oder bereit bist, dich schnell einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im IT-Projektmanagement zu teilen. Überlege dir, wie du agile Methoden wie Scrum oder Kanban in deinen bisherigen Projekten angewendet hast und welche Erfolge du damit erzielt hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Lösungsorientierung und Hands-On Mentalität, indem du während des Interviews proaktive Vorschläge machst, wie du bestehende Prozesse bei WARDOW verbessern könntest. Das zeigt dein Engagement und deine Kreativität.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit im Team zeigen. Frage nach den abteilungsübergreifenden Projekten und wie du dazu beitragen kannst, die Unternehmensziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Product Owner Webshop / E-Commerce Manager (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über die Mission und Werte von WARDOW. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zur Begeisterung der Kunden mit stilvollen und funktionalen Produkten beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine Erfahrungen im IT-Projektmanagement sowie Kenntnisse in Microsoft NAV/BC, Magento und Jira. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für deine Hands-On Mentalität und Lösungsorientierung gibst.
Sprich die Sprache der Stakeholder: Zeige in deinem Anschreiben, dass du bereit bist, eng mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Erwähne deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du unterschiedliche Bedürfnisse in einen strukturierten Fahrplan umsetzen kannst.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Product Owner Webshop / E-Commerce Manager unterstreicht. Gehe darauf ein, warum du die richtige Person für die Herausforderungen bei WARDOW bist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wardow GmbH Potsdam vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Mach dich mit der Mission von WARDOW vertraut, um zu zeigen, dass du die Werte des Unternehmens verstehst. Überlege dir, wie du zur Begeisterung der Kunden mit stilvollen und funktionalen Produkten beitragen kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im IT-Projektmanagement zu teilen. Zeige, wie du erfolgreich Projekte geleitet hast und welche innovativen Lösungen du entwickelt hast, insbesondere in Bezug auf ERP-Systeme oder Magento.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da enge Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern wichtig ist, betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammengearbeitet hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews solltest du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.