Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) Jetzt bewerben
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Göttingen Vollzeit 28800 - 43200 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung von Kunden und Auftragsabwicklung in SAP.
  • Arbeitgeber: Ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollen Umfeld in Göttingen.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalten Sie aktiv mit und profitieren Sie von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder medizinische Ausbildung, gute EDV-Kenntnisse und Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsfördernde Maßnahmen inklusive.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 28800 - 43200 € pro Jahr.

WIR sind einwachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld -werden auch SIE Teil des Teams in Göttingen für unseren Handel und die Auftragserfassung als:

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für:

  • Betreuung unserer Kunden (Arztpraxen und Krankenhäuser) im Rahmen des Handelsgeschäftes
  • Auftragerfassung und -abwicklung in SAP
  • Erstellung von Angeboten
  • Projektbezogene Zusammenarbeit mit unserem Außendienst, Einkauf und Finanzbereich
  • Rechnungsprüfung im Rahmen des Rechnungsworkflows

Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen
    Bereich
  • idelaerweise erste Erfahrung im genannten Aufgabenbereich
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office sowie SAP wünschenswert
  • ausgeprägtes Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein
  • Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement sowie ein sicheres Auftreten
  • strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Das bieten wir Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Rahmen einer 20 Stunden/Woche
  • 30 Urlaubstage (auf Basis einer 5 Tage/Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
  • Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen

Wir übernehmen Verantwortung – seien Sie dabei!

Sie wollen aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich gleich heute mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Onlineformular, welches Sie über den Button „Jetzt Bewerben“ erreichen oder per E-Mail an

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

#J-18808-Ljbffr

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: amedes Holding AG

Als wachsendes Unternehmen in Göttingen bieten wir Ihnen als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten, sondern auch ein unterstützendes Team, das Wert auf eine positive Arbeitskultur legt. Mit 30 Urlaubstagen, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere e-academy fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entfaltung. Bei uns haben Sie die Chance, aktiv Verantwortung zu übernehmen und in einem bedeutungsvollen Umfeld zu arbeiten.
A

Kontaktperson:

amedes Holding AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Vertriebsinnendienstes in der medizinischen Branche. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Bedürfnisse von Arztpraxen und Krankenhäusern verstehst.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit SAP und MS Office zu erläutern. Wenn du praktische Beispiele hast, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, bringe sie zur Sprache.

Tip Nummer 3

Hebe deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hervor. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Kundenanfragen bearbeitet hast.

Tip Nummer 4

Zeige dein Engagement für die Weiterentwicklung. Informiere dich über die Möglichkeiten, die wir bei StudySmarter bieten, und sprich darüber, wie du dich in der Rolle weiterentwickeln möchtest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Kundenbetreuung
Auftragserfassung
Kenntnisse in SAP
Angebotserstellung
Projektmanagement
Rechnungsprüfung
EDV-Kenntnisse
MS Office
Qualitätsbewusstsein
Terminbewusstsein
Kostenbewusstsein
Dienstleistungsorientierung
Engagement
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
strukturierte Arbeitsweise
zielorientierte Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Werte. Verstehe, wie der Vertriebsinnendienst in die Gesamtstrategie passt und welche Rolle du dabei spielen kannst.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Passe deinen Lebenslauf und dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Erfahrungen im kaufmännischen oder medizinischen Bereich sowie deine EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Dienstleistungsorientierung und dein Engagement hervorhebst. Zeige auf, wie deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zum Erfolg des Teams beitragen kann.

Online-Bewerbung: Nutze das Onlineformular auf unserer Website, um deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einzureichen. Achte darauf, alle geforderten Dokumente beizufügen und überprüfe deine Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei amedes Holding AG vorbereitest

Bereiten Sie sich auf spezifische Fragen vor

Seien Sie bereit, Fragen zu Ihrer Erfahrung im Vertriebsinnendienst und zur Auftragsabwicklung in SAP zu beantworten. Überlegen Sie sich Beispiele aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung, die Ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Zeigen Sie Ihre Dienstleistungsorientierung

Betonen Sie in Ihrem Gespräch, wie wichtig Ihnen die Betreuung von Kunden ist. Geben Sie konkrete Beispiele, wie Sie in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden, insbesondere Arztpraxen und Krankenhäusern, zusammengearbeitet haben.

Hervorhebung Ihrer Teamfähigkeit

Da die Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Einkauf und Finanzbereich wichtig ist, sollten Sie Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke betonen. Teilen Sie Erfahrungen, in denen Sie erfolgreich im Team gearbeitet haben.

Fragen Sie nach den Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Zeigen Sie Ihr Interesse an den angebotenen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und der e-academy. Fragen Sie, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)
amedes Holding AG Jetzt bewerben
A
  • Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

    Göttingen
    Vollzeit
    28800 - 43200 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-11-29

  • A

    amedes Holding AG

    500 - 1000
  • Weitere offene Stellen bei amedes Holding AG

    A
    Business Partner Business IT (m/w/d)

    amedes Holding AG

    Hamburg Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
    A
    Service Manager Business IT Klinische Medizin (m/w/d)

    amedes Holding AG

    Hamburg Vollzeit 43200 - 64800 € / Jahr (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
C
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (Voll-/Teilzeit – m/w/d)

Confiserie Mellinia GmbH

Geeste Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
M
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst in Vollzeit

MR-Shop GmbH

Saerbeck Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>