Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)
Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)

Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)

München Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Bristol-Myers Squibb

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die Marketingstrategie für Zelltherapie und entwickle kreative Programme.
  • Arbeitgeber: Bristol Myers Squibb transformiert das Leben von Patienten durch innovative Wissenschaft.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Wachstumschancen und flexiblen Arbeitsmodellen.
  • Warum dieser Job: Arbeite an bedeutungsvoller, lebensverändernder Arbeit in einem dynamischen, vielfältigen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium; Erfahrung in Zelltherapie oder Onkologie von Vorteil.
  • Andere Informationen: Sei Teil eines Unternehmens, das Leidenschaft, Innovation und Integrität fördert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

Herausfordernd. Sinnvoll. Lebensverändernd. Diese Worte sind normalerweise nicht mit einem Job verbunden. Aber die Arbeit bei Bristol Myers Squibb ist alles andere als gewöhnlich. Hier geschieht jeden Tag in jeder Abteilung einzigartig interessante Arbeit. Von der Optimierung einer Produktionslinie bis zu den neuesten Durchbrüchen in der Zelltherapie, dies ist Arbeit, die das Leben von Patienten und die Karrieren derjenigen, die sie leisten, transformiert. Sie haben die Möglichkeit, durch Chancen zu wachsen und zu gedeihen, die in Umfang und Maßstab ungewöhnlich sind, zusammen mit leistungsstarken Teams, die reich an Vielfalt sind.

Unter der Leitung des Direktors, Cell Therapy Lead, ist der Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/w/d) verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Ausführung von Marketingprogrammen in der Zelltherapie. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Ausführung von kommerziellen Programmen und führen die Entwicklung von Markenplänen, entsprechenden Produktstrategien und taktischen Umsetzungsplänen für im Label und neue Pipeline-Marken.

Zu den wichtigsten Verantwortlichkeiten gehören unter anderem:

  • Erweiterung der Führungsposition im Markt für Zelltherapie/Lymphom
  • Leitung der Marketingstrategie für Zelltherapie und enge Zusammenarbeit mit relevanten Kollegen aus den Bereichen Medizin, Vertrieb und unterstützenden Funktionen
  • Inspiration der Vertriebsmitarbeiter zur Erreichung des maximalen Potenzials im Markt für Zelltherapie/Lymphom
  • Verantwortung für lokale strategische Krankheitsplanung und Markenentwicklung
  • Verantwortung für die Verfolgung der Markenleistung und Ergebnisse im Krankheitsbereich
  • Management der Investitionen im Krankheitsmarketing
  • Aufbau starker externer und interner Partnerschaften
  • Fortsetzung der vertrauensvollen Beziehung zu externen Kunden und KOLs
  • Implementierung eines kreativen Netzwerks durch starke Partnerschaften mit internen Stakeholdern und externen Anbietern
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem globalen Indikationsteam und Etablierung Deutschlands als vertrauenswürdigen Partner

Qualifikationen / Erfahrungen:

  • Abschluss in Naturwissenschaften und/oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrung im Bereich Zelltherapie/Onkologie/Spezialpflege ist von Vorteil
  • Erfolgreiche Erfahrung in einer Marketingposition im Pharmamarkt
  • Vertriebs- und Felde Erfahrung als Produktspezialist ist von Vorteil
  • Nachweisliche Erfolge in erfolgreichen digitalen und strategischen Marketingkampagnen
  • Fähigkeit, starke analytische Fähigkeiten in eine gezielte Strategie umzusetzen
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung im Umgang mit modernen digitalen Kommunikationsmitteln wie Teams und anderen Softwaretools
  • Umfassende Erfahrung in der Durchführung von persönlichen oder virtuellen Meetings

Kompetenzen:

  • Eine leidenschaftliche, neugierige, kreative und mutig nach vorne blickende Persönlichkeit
  • Starkes strategisches Denken, gekoppelt mit der Fähigkeit, dies in erfolgreiche Projekte umzusetzen
  • Hochmotivierte und strukturierte Persönlichkeit mit einer starken Gewinnermentalität
  • Führer und Teamplayer, der das Team auch in kritischen Phasen motivieren kann
  • Zuverlässig und belastbar

Einzigartig interessante Arbeit, lebensverändernde Karrieren. Mit einer einzigen Vision, die so inspirierend ist wie „Das Leben der Patienten durch Wissenschaft zu verändern“, spielt jeder BMS-Mitarbeiter eine integrale Rolle in der Arbeit, die weit über das Gewöhnliche hinausgeht. Jeder von uns ist befähigt, unsere individuellen Talente und einzigartigen Perspektiven in einer unterstützenden Kultur anzuwenden, die die globale Teilnahme an klinischen Studien fördert, während unsere gemeinsamen Werte von Leidenschaft, Innovation, Dringlichkeit, Verantwortung, Inklusion und Integrität das höchste Potenzial jedes unserer Kollegen zur Geltung bringen.

Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d) Arbeitgeber: Bristol-Myers Squibb

Bristol Myers Squibb ist ein herausragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und bedeutungsvollen Umfeld zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie einer unterstützenden Unternehmenskultur fördert das Unternehmen Vielfalt und Innovation. In Deutschland profitieren Mitarbeiter von einzigartigen Chancen, an bahnbrechenden Therapien mitzuarbeiten und dabei einen echten Unterschied im Leben von Patienten zu machen.
Bristol-Myers Squibb

Kontaktperson:

Bristol-Myers Squibb HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist entscheidend! Suche nach Veranstaltungen oder Konferenzen im Bereich Zelltherapie und Onkologie, um Kontakte zu knüpfen. Sprich mit Fachleuten aus der Branche und stelle Fragen zu ihren Erfahrungen bei Bristol Myers Squibb.

Tipp Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Zelltherapie. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Themen Bescheid weißt und wie diese die Marketingstrategien beeinflussen können.

Tipp Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine strategischen Denkfähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreiche Marketingkampagnen umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Tipp Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für die Branche! Teile deine Motivation, warum du im Bereich Zelltherapie arbeiten möchtest und wie du dazu beitragen kannst, das Leben von Patienten zu verändern. Dies kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)

Strategisches Denken
Analytische Fähigkeiten
Erfahrung im Bereich Zelltherapie/Onkologie/Spezialpflege
Erfolgreiche digitale Marketingkampagnen
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Projektmanagement
Verhandlungsgeschick
Marktanalyse
Fähigkeit zur Motivation von Teams
Erfahrung mit modernen digitalen Kommunikationstools
Fähigkeit zur Durchführung von Meetings (face-to-face und virtuell)
Kreativität und Innovationsgeist
Strukturierte Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von Bristol Myers Squibb. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur Vision "Transforming patients' lives through science" beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Zelltherapie oder Onkologie. Stelle sicher, dass du konkrete Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen und strategische Projekte anführst, die du geleitet hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du sowohl schriftlich als auch mündlich effektiv kommunizieren kannst. Erwähne spezifische Situationen, in denen du erfolgreich mit internen und externen Stakeholdern zusammengearbeitet hast.

Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Position an. Gehe auf die geforderten Kompetenzen ein und erkläre, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bristol-Myers Squibb vorbereitest

Verstehe die Branche

Informiere dich gründlich über die Cell Therapy und Onkologie. Zeige im Interview, dass du die aktuellen Trends und Herausforderungen in diesem Bereich verstehst und wie sie sich auf die Marketingstrategien auswirken können.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Marketingkampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie deine Strategien zum Erfolg beigetragen haben, insbesondere im pharmazeutischen Sektor.

Zeige deine Teamfähigkeit

Da die Rolle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, betone deine Erfahrungen in der Teamarbeit. Erkläre, wie du andere motivierst und wie du in kritischen Phasen einen positiven Einfluss auf dein Team ausübst.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in Deutsch und Englisch zu demonstrieren. Übe, komplexe Informationen klar und präzise zu vermitteln, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)
Bristol-Myers Squibb
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  • Senior Brand Manager, Cell Therapy (m/f/d)

    München
    Vollzeit
    54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-15

  • Bristol-Myers Squibb

    Bristol-Myers Squibb

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