Unternehmensbeschreibung
âWhat helps people, helps business.â
Dieses Zitat von Leo Burnett bringt es mit einfachen Worten auf den Punkt. Als HumanKind-Agentur bauen wir kreative Ideen auf den BedĂŒrfnissen, WĂŒnschen, TrĂ€umen und Hoffnungen der Menschen auf. Unsere Philosophie des âPeople Centric Marketingâ ist untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Denn bei uns stehen auch die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund.
Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit fĂŒhrenden Kommunikationsdienstleister. Am legendĂ€ren Werbestandort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassischer Kommunikation. Stets nach unserem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, P&G und viele mehr.
Wir suchen fĂŒr unser Team eine*n
Social Media Konzepter & Copywriter (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Was du machst:
- Du entwickelst und implementierst aufmerksamkeitsstarke Social Media-Kampagnen, die die Strahlkraft unserer Kund*innen auf die Social-Media-KanĂ€le ĂŒbertrĂ€gt.
- Du entwickelst Inhalte, die konsistent die Marke unserer Kund*innen stÀrken und unsere Zielgruppen ansprechen.
- Du entwickelst und gestaltest BeitrĂ€ge und Strategien fĂŒr Social Media- und Content.
Qualifikationen
Was du mitbringst:
- Du bist zuverlÀssig, zielorientiert, neugierig und voller Ideen.
- Du hast strategisches VerstÀndnis in Bezug auf Brand-, Funnel- und Targeting-Optionen.
- Du hast ausschlaggebende Berufserfahrung als Texter*in â am besten in einer Digital- oder Kreativagentur.
- Du schreibst herausragende Headlines, Copies and Captions sowie Skripte fĂŒr starkes Storytelling in Social Media.
- Du kennst Dich in der Influencer-Landschaft aus und kannst Programme und Konzepte fĂŒr sie entwickeln und steuern.
- Du kennst und beherrscht alle relevanten Social-Plattformen und deren organische und Ad-Formate (Instagram, Facebook, X, TikTok etc.).
- Du hast sehr gute Kenntnisse der digitalen Welt und ein GespĂŒr fĂŒr die neuesten Trends.
- Du verfĂŒgst ĂŒber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Du hast ein aussagekrÀftiges Portfolio, das Dein gestalterisches Talent, Deine Ideen und die Liebe zum Detail aufzeigt.
Zusatzinformationen
Was wir bieten:
- Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit mit einem hybriden Arbeitsmodell.
- Arbeiten und gleichzeitig die Welt sehn? Kein Problem! Mit unserem #workyourworld Angebot kannst du bis zu 6 Wochen im Ausland arbeiten.
- Hunde erlaubt! Mit muss dein vierbeiniger Freund nicht alleine bleiben.
- Immer in Bewegung, mit dem Zuschuss zum Deutschland Ticket.
- Deine Gesundheit ist uns wichtig! Wir unterstĂŒtzen dich dabei mit Business Bike Leasing und mobiler Massage im Office.
- Lust auf Networking? Du kannst dich beim regelmĂ€Ăigen Agency Breakfast und Happy Hours mit Kollegen aus der Publicis Groupe austauschen und socializen.
- Nette Kollegen, menschliches Miteinander und ein Umfeld zum WohlfĂŒhlen.
- Kostenlose GetrÀnke: Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee.
- Jede Menge Ăpfel: Was es damit auf sich hat, erfĂ€hrst du spĂ€testens im BewerbungsgesprĂ€ch.
Das kannst Du erwarten:
Leo Burnett bietet Dir ein Umfeld, das KreativitĂ€t vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen LĂ€ndern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen â so entstehen integrierte Kommunikationslösungen ĂŒber alle medialen KanĂ€le hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Klingt gut? Dann werde Teil von Leo Burnett und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekrĂ€ftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frĂŒhestmöglichen Eintrittstermin.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Publicis Groupe HR Team