Anwendungsbetreuer IT User Support
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1964 gegrĂŒndet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. DafĂŒr sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu ĂŒbernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschĂ€tzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung fĂŒr unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns.

Du ĂŒbernimmst den IT-User Support im First-Level: Online, per Telefon oder Remote

DAS WIRD DICH BEWEGEN:

1st-Level-Support

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen (telefonisch oder Ticketsystem)
  • Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd-Level-Support oder Fachabteilungen

Benutzerverwaltung

  • Anlegen, Ändern und Löschen von Benutzerkonten (z.B. in Active Directory, E-Mail-Systemen)
  • Verwaltung von Zugriffsrechten und Gruppenmitgliedschaften
  • PasswortzurĂŒcksetzungen

Arbeitsplatz-Management

  • Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern, Laptops, Druckern, Smartphones usw.
  • UnterstĂŒtzung bei Hardwareaustausch und Rollouts
  • UnterstĂŒtzung bei der Einrichtung von Homeoffice-ArbeitsplĂ€tzen (Remote-Zugriff, etc.)

Software-Support

  • UnterstĂŒtzung bei der Installation und Nutzung von Standardsoftware
  • Lizenzmanagement und Softwareverteilung
  • Betreuung kleiner Fachanwendungen

Dokumentation

  • Pflege der Wissensdatenbank mit Lösungsartikeln
  • Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem

Schulungen und Beratung

  • Organisation und DurchfĂŒhrung von IT-Anwendungsschulungen
  • Beratung und Betreuung aller Anwender vor Ort oder per Remotesupport

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • SAP Grundlagenkenntnisse
  • AD/Exchange/ECP Grundlagenkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich PC und mobile EndgerĂ€te inkl. der gĂ€ngigen Betriebssysteme
  • Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11 sowie in den Microsoft 365-Produkten
  • Gute Kenntnisse zur Arbeit mit Endpoint und Baramundi
  • Solides Basis-Netzwerkwissen
  • Mac-Kenntnisse wĂŒnschenswert
  • Erfahrung in der Schulung von Anwendern
  • Autodidaktische FĂ€higkeiten
  • Hohe ZuverlĂ€ssigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Freude an der Erschließung neuer Themenfelder
  • Zielorientierte und selbstĂ€ndige Arbeitsweise
  • AusgeprĂ€gte TeamfĂ€higkeit, Dienstleistungsorientierung und ProblemlösungsmentalitĂ€t
  • KommunikationsstĂ€rke, Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t
  • Reisebereitschaft zwischen Hamburg und Tornesch

VIELE VORTEILE FÜR DICH:

  • Freie ParkplĂ€tze: Kostenlose ParkplĂ€tze, sichere FahrradstellplĂ€tze und E-LadesĂ€ulen auf dem FirmengelĂ€nde – fĂŒr einen bequemen Arbeitsweg.
  • Feelgood-Management: VielfĂ€ltige Afterwork-Events, Teambuilding-AktivitĂ€ten und entspannte Grillabende – alles organisiert von unserem kreativen Feelgood-Team.
  • Gesundheit: Deine Gesundheit ist uns ein besonderes Anliegen, dem wir mit einem großen Angebot von der Arbeitsplatzbrille bis zur SuchtprĂ€vention gerecht werden.
  • Mitarbeiterrabatte: Profitiere von exklusiven Mitarbeiterrabatten auf unsere wundervollen Produkte und von zusĂ€tzlichen Corporate Benefits bei weiteren Handelsunternehmen.
  • Verkostungen: Nimm an unseren Weinschulungen und Verkostungen in einem genussaffinen, weinbegeisterten Team teil.
  • Team: Ein herzliches, motiviertes Team, das mit viel Spaß und Engagement zusammenarbeitet und Dich jederzeit unterstĂŒtzt.
  • Arbeiten auf Augenhöhe: Bei uns bestehen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten auf Augenhöhe und schĂ€tzen alle Mitarbeitenden und KollegInnen.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekrĂ€ftige Bewerbung unter Angabe Deines frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches.

Deine Ansprechperson

Julia Waterkotte
HR Business Partner
Tel: 04122-5043515

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

HAWESKO Gruppe HR Team

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