212887-de_DE
Deine Aufgaben
Als Senior Delivery Lead nimmst Du eine Schlüsselrolle hinsichtlich der Leistungserbringung und Kundenzufriedenheit ein und verantwortest einen unserer Managed-Services-Kunden, für die wir ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Serviceleistungen mit starker internationaler Ausprägung erbringen.
- Du bist verantwortlich für die Servicebringung und Einhaltung der vertraglichen Zusagen gegenüber unserem Kunden.
- Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du sowohl die Qualität als auch die Einhaltung der Kosten für alle vertraglich vereinbarten Serviceleistungen sicher.
- In enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Abteilungen verantwortest Du das Ergebnis der Leistungserbringung – Ende zu Ende.
- Du übernimmst das Management von Serviceeskalationen und stellst die zeitnahe Bearbeitung und Lösung der Ursachen sicher.
- Du erarbeitest Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen und sorgst für die entsprechende Umsetzung im vereinbarten Rahmen (Zeit, Budget).
- Die Ergebnisse der Servicelevel-Einhaltung und der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen präsentierst Du in regelmäßigen Servicemeetings dem Kunden. Dabei besprichst Du auch innovative Lösungsansätze für zusätzliche Kundenanforderungen.
- Darüber hinaus erarbeitest und verantwortest Du eine langfristige Kapazitätsplanung und erstellst einen regelmäßigen Forecast (People, Quality, Cost).
Dein Profil
- Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, vorzugsweise im Managed-Services-Umfeld
- Nachweisbares Management von Lieferergebnissen und Zielen inkl. der Einhaltung von Service Level Agreements und Verbesserungspotenzialen
- Erfahrung mit vertraglichen Liefermodalitäten sowie in der kommerziellen Steuerung von Kundenverträgen
- Nachweisliche Führungserfahrung und Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von virtuellen, globalen Teams
- Nachweisbare Erfahrung in der Optimierung von Serviceleistungen bzw. der Serviceerbringung und bestenfalls erfolgreiche Steuerung von Krisenprojekten
- Aufbau und Pflege von vertrauensvollen internen und externen Beziehungen
- Einschlägige Erfahrung im Change Management
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
- Regelmäßige Reisebereitschaft
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Computacenter (UK) Ltd HR Team