Senior Project Manager (m/f/d) AI in Customer Service
Senior Project Manager (m/f/d) AI in Customer Service

Senior Project Manager (m/f/d) AI in Customer Service

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
R

Senior Project Manager (m/f/d) AI in Customer Service

Riverty Verl, North Rhine-Westphalia, Germany

Wir suchen einen Senior Project Manager – AI in Customer Service (m/w/d) (unbefristet, Vollzeit), der unser Team an unserem Standort in Berlin verstärkt und die nächste Generation von Fintech aufbaut.

Deine Hauptaufgaben werden sein:

  • End-to-End-Umsetzung von KI-gesteuerten Projekten, einschließlich Parloa Voicebot-Einführungen, Verbesserungen und Erweiterungen.
  • Sicherstellung, dass Projekte termingerecht, im Rahmen, im Budget und im Einklang mit den strategischen Zielen geliefert werden.
  • Leitung von funktionsübergreifenden Projektteams und Stakeholdern, Etablierung von Governance und Vorantreiben von KI-Initiativen durch tiefes Eintauchen in Geschäftsprozesse zur kontinuierlichen Verfeinerung von Kundenservice-Lösungen.
  • Pilotierung und Skalierung von KI-Initiativen im Kundenservice, wie Parloa Voicebot-Rollouts, Selbstbedienungsverbesserungen und Erweiterungen der konversationellen KI.
  • Identifizierung potenzieller Risiken bei KI-Einführungen (technisch, rechtlich, operativ) und Implementierung von Minderungsstrategien.
  • Überwachung projektbezogener KPIs, um sicherzustellen, dass KI-Einführungen den geplanten Einfluss haben.
  • Standardisierung der Projektdokumentation in Confluence, Jira und internen KI-Governance-Repositories.

Was du auf die Reise mitbringst:

  • Starke Projektmanagement-Erfahrung (Agile, Wasserfall- oder Hybrid-Methoden).
  • Erfahrung in KI-gesteuerter Automatisierung, Voicebots oder Chatbot-Projekten.
  • Vertrautheit mit Parloa oder ähnlichen konversationellen KI-Plattformen (bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich).
  • Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Stakeholder über Geschäftsbereiche, IT und externe Partner hinweg zu koordinieren.
  • Mindestens 5 Jahre Projektmanagement-Erfahrung, vorzugsweise in Finanzdienstleistungen, IT und Betrieb.
  • PMP-, PRINCE2- oder Agile-Zertifizierung (bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich).
  • Fließend in Englisch und Deutsch, mit der Fähigkeit, Meetings sicher zu leiten, Workshops zu moderieren und komplexe Themen über verschiedene Stakeholder-Gruppen hinweg zu kommunizieren.
  • Kenntnisse der rechtlichen und Compliance-Aspekte bei KI-gesteuerten Kundenservice-Lösungen.

Benefits:

  • At Riverty, you can be who you are. We are committed to creating an inclusive environment and a culture of appreciation, enriched by our employee networks.
  • Prioritize your health with supported sports and leisure activities.
  • Take advantage of our numerous training and development opportunities! Enhance your skills with training offered by the Bertelsmann University, language courses, or leadership training.
  • Benefit from our discounts on Bertelsmann products and financial incentives.
  • With our diverse work models, you can tailor your work to your preferences. Take advantage of mobile office, flexible working hours, and part-time models.

Seniority level

Mid-Senior level

Employment type

Full-time

Job function

Project Management and Information Technology

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

Riverty Group HR Team

Senior Project Manager (m/f/d) AI in Customer Service
Riverty Group
R
  • Senior Project Manager (m/f/d) AI in Customer Service

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-16

  • R

    Riverty Group

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>