Werden Sie zum nächstmöglichen Termin Teil unseres Teams als
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung der Kundenaufträge (Verkehrsträger Luft, Straße, See) sowie deren Buchung und Priorisierung in den jeweiligen ERP-Systemen unter Berücksichtigung interner und externer Qualitätsstandards
- Planung und Koordination der Abläufe nach interner Vorgabe in enger Abstimmung mit den benachbarten Bereichen
- Administrative Tätigkeiten der Auftragsabwicklung
- Meldung von Reklamationen und Schadenfällen und Unterstützung bei der Bearbeitung
- Mitwirkung bei Business Revue Meetings, Zertifizierungen und Audits
- Durchführen und Begleitung einer fachbezogenen Ausbildung
- Fachliche Verantwortung und Koordination der kaufmännischen Prozesse im Kundenservice
- Führung und Schulung der Teammitglieder Kundenservice
- Umsetzung und Sicherstellung der internen und mit den Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben
- Organisation der Aufgaben- und Kundenverteilung sowie Förderung der Teamarbeit im Kundenservice
- Kundenkontakt und Bearbeitung sowie Sendungsnachfragen
- Erstellung, Auswertung und Nachhalten von KPI
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliche kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Customer Service in der Speditions- und Logistikbranche
- Erste Erfahrung in der Führung eines Teams
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit
- Verständnis für IT-gestützte Abläufe, gute MS-Office Kenntnisse; SAP wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Umfangreiche Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert
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Kontaktperson:
IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG HR Team