Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden in Versicherungsfragen und unterstütze bei Schadenaufnahmen.
- Arbeitgeber: BGV ist der führende Versicherer in Baden mit über 100 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Vergütung warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Raum für Ideen und persönliches Wachstum.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.
- Andere Informationen: Familienfreundliche Unternehmenskultur mit Betriebskindergarten und Sportevents.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenbeschreibung: Geschäftsbereich: AD Vertrieb/Privat
Standort: Hauptgeschäftsstelle Karlsruhe
Zu besetzen ab: baldmöglichst
Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich. Seit über 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements.
Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlässlich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und besser machen wollen - fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus.
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unsere Regionaldirektion Karlsruhe-Enzkreis zum nächstmöglichen Zeitpunkt als angestellten Serviceberater (m/w/d) im Kundencenter Karlsruhe.
Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran:
- Sie betreuen unsere Neu- und Bestandskunden persönlich und beraten diese ganzheitlich in allen Versicherungsfragen.
- Sie beantworten Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
- Sie unterstützen unsere Kunden bei der Schadenaufnahme.
- Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Kundentelefonie und Terminvereinbarung.
- Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Ausbildung und Praktikums-Hospitationen ein.
- Sie übernehmen organisatorische Aufgaben im Kundencenter.
- Sie beteiligen sich an Vertriebsaktionen und unterstützen bei Schulungen sowie Informationsveranstaltungen.
- Sie berichten direkt an die Leitung des Kundencenters.
Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und treten freundlich auf.
- Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Verkauf oder in der Kundenberatung.
- Sie sind serviceorientiert und handeln im Sinne unserer Kunden.
- Sie sind offen für neue Themen und bereit, sich weiterzuentwickeln.
- Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert.
- Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und erfassen neue Sachverhalte schnell.
- Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar.
Ihre Benefits - das bieten wir Ihnen:
- Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden.
- Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen.
- Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge.
- Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto.
- Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.
- Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung.
- Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss.
- Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen.
Klingt ganz nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres BGV-Teams! Bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal und geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen. Wir freuen uns darauf.
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Matthias Schweizerhof/ HR-Business-Partner /0721-660-1507.
Serviceberater (m/w/d) im Kundencenter Karlsruhe Arbeitgeber: BGV Gruppe
Kontaktperson:
BGV Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceberater (m/w/d) im Kundencenter Karlsruhe
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die BGV und ihre Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und deine Problemlösungsfähigkeiten demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite einige Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig, da das Unternehmen Wert auf ein kollegiales Miteinander legt.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei BGV arbeitet oder dort gearbeitet hat, frage nach ihren Erfahrungen und Tipps. Empfehlungen können oft den Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater (m/w/d) im Kundencenter Karlsruhe
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Serviceberater relevante Erfahrung und Ausbildung hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten im Kundenservice und deine kaufmännische Ausbildung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und was dich an der Arbeit bei BGV reizt. Hebe deine Teamfähigkeit und deine serviceorientierte Einstellung hervor.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lass es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BGV Gruppe vorbereitest
✨Vorbereitung auf häufige Fragen
Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder deine Motivation für die Stelle als Serviceberater. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden verdeutlichen.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Position stark kundenorientiert ist, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir der Kundenkontakt ist. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist oder wie du Probleme gelöst hast.
✨Teamfähigkeit hervorheben
Das Unternehmen sucht nach Teamplayern. Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies könnte durch Projekte, Schulungen oder gemeinsame Vertriebsaktionen geschehen sein.
✨Fragen an den Arbeitgeber stellen
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen stellst. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb des Unternehmens.