IT-HelpDesk Agent - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
Jetzt bewerben
IT-HelpDesk Agent - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

IT-HelpDesk Agent - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
D

Sind Sie technikbegeistert und helfen gerne anderen, ihre IT-Probleme zu lösen? Verstehen Sie es, komplexe technische Zusammenhänge klar und verständlich zu erklären und möchten Sie in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt?

Dann suchen wir genau Sie! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielen eine wichtige Rolle bei der Lösung ihrer IT-Herausforderungen. Werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und sorgen Sie dafür, dass die IT reibungslos funktioniert!

Ihre Benefits

  • Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
  • Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur
  • Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung
  • Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents
  • Entgegennahme von Störungen und Service Requests
  • Unterstützung der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen
  • Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk
  • Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail
  • Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
  • Unterstützung bei der technischen und praktischen Nutzung sämtlicher Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Service Desk
  • Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
  • Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
  • Erfahrung mit ITIL sowie der Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und dem Management von Eskalationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität
  • Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools

Über uns

Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.

Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb \“Deutschlands Beste Arbeitgeber \“ vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award . Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.

*Stand 03/25

Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend.

#J-18808-Ljbffr

IT-HelpDesk Agent - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Arbeitgeber: DIS Deutscher Industrie Service AG

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten, das sich leidenschaftlich für die Lösung von IT-Herausforderungen einsetzt. Unsere Unternehmenskultur fördert Vielfalt und Kreativität, während umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen. Genießen Sie die Flexibilität des hybriden Arbeitens und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit.
D

Kontaktperson:

DIS Deutscher Industrie Service AG HR Team

IT-HelpDesk Agent - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
DIS Deutscher Industrie Service AG

Land your dream job quicker with Premium

Your application goes to the top of the list
Personalised CV feedback that lands interviews
Support from real people with tickets
Apply for more jobs in less time with AI support
Premium gehen

Money-back if you don't land a job in 6-months

D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>