Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration

Ratingen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen über Telefon, E-Mail und WhatsApp.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf exzellenten Kundenservice spezialisiert hat.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und verbessere die Kundenzufriedenheit aktiv.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und erste Erfahrung im Kundenkontakt erforderlich.
  • Andere Informationen: Teamarbeit und Kommunikation stehen bei uns an erster Stelle.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung von Endkundenanfragen über Telefon, E-Mail sowie Whatsapp
  • Betreuung unserer Endkunden bei Anfragen zu Zahlungs- und Auftragsabwicklung, Lieferungen und Produkten
  • Durchführung von Maßnahmen im Bereich des operativen Reklamationsmanagements
  • Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern auf operativer Ebene
  • Optimierung des Kundenservice (Kundenberatung- und bindung) und entsprechende Steigerung der Kundenzufriedenheit

Dein Profil

  • Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erste Erfahrung im Kundenkontakt auf Vertriebs- und Serviceebene
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sehr gutes Ausdrucksvermögen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration Arbeitgeber: Don Carne

Unser Unternehmen bietet eine dynamische und unterstützende Arbeitsumgebung, die auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Als Mitarbeiter im Kundenservice/Administration profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer positiven Unternehmenskultur, die Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit legt. Zudem haben Sie die Chance, in einem wachsenden Unternehmen zu arbeiten, das innovative Lösungen für unsere Kunden bereitstellt und somit einen direkten Einfluss auf deren Zufriedenheit hat.
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Kontaktperson:

Don Carne HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen häufig gestellt werden und wie du darauf reagieren würdest. Das zeigt deine proaktive Einstellung und dein Engagement.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Je besser du informiert bist, desto überzeugender kannst du im Gespräch auftreten und deine Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig, da die Zusammenarbeit mit Kollegen im Kundenservice entscheidend ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
MS Office Kenntnisse
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Ergebnisorientierung
Reklamationsmanagement
Vertriebserfahrung
Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeiten
Multitasking-Fähigkeit
Zeitmanagement
Empathie
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Kommunikationsfähigkeiten heraus: Da die Stelle im Kundenservice viel Kommunikation erfordert, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf betonen, wie du deine kommunikativen Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.

Erwähne relevante Erfahrungen: Füge spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die zeigen, wie du mit Kundenanfragen umgegangen bist und welche Maßnahmen du zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ergriffen hast.

Betone deine Teamfähigkeit: Da die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern und anderen Abteilungen wichtig ist, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Verwende klare und präzise Sprache: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und frei von Rechtschreibfehlern ist. Verwende eine einfache, aber professionelle Sprache, um deine Punkte deutlich zu machen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Don Carne vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Rolle auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

In der Stellenbeschreibung wird Teamfähigkeit betont. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.

Frage nach dem Unternehmen

Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen stellst. Informiere dich über deren Produkte und Dienstleistungen und frage, wie der Kundenservice zur Unternehmensstrategie beiträgt. Das zeigt, dass du dich für die Position und das Unternehmen interessierst.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration
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  • Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice/ Administration

    Ratingen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-01

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    Don Carne

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