IT Support (d/w/m) Berlin (CF-34363805)
Gehalt: Verhandlungsfähig
Projekt:
Start: 15.05.2025
Dauer: 31.12.2025 / Option auf Verlängerung (bis zu 18 Monate)
Standort: Berlin / remote 40% nach Absprache
Arbeitszeit: 35 Stunden/Woche
Vertrag: Arbeitnehmerüberlassung
Gehalt: 55.000 € – 60.000 €
Aufgabenbereich:
- Technische und vertriebliche Erstqualifizierung von Anfragen in Betrieb befindlichen Produkten & Lösungen (national & international)
- Umgang mit hohen Gesprächsaufkommen über längere Zeit sowie einzuhaltende SLA und sehr unterschiedliche Kunden
- Durchführung von Outboundkampagnen, z.B. Terminvereinbarung für Kundenbesuche, Vorstellung neuer Produkte und Lösungen
- Annahme mit Erst- und Vorqualifizierung von Serviceanfragen oder technischen Störungen, Reklamationen inklusive Weitergabe an die Fachabteilungen
- Klärung von Rechnungen, Stornierungen, sonstige Fragen
- Identifizieren der Bedürfnisse von Kunden, Klarstellen von Informationen, Recherche zu jedem Problem und Bereitstellen von Lösungen
- Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsseminaren zur Verbesserung der Kenntnisse und des Leistungsniveaus
- Sicherstellung der Erreichbarkeit verschiedener technischer Hotlines und der Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten
- Arbeitszeiten im Rahmen Montag bis Freitag, jeweils in Schichten zwischen 7:00 bis 18:00 und mit wenigen Ausnahmen keine Samstags-, Sonntags- oder Feiertagsarbeit
Das bringen Sie mit:
- Mindestens 2 Jahre professionelle Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung im 1st Level im In- und Outbound
- Mindestens 6 Monate Berufserfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und/oder im IT-Support oder IT-Servicedesk/Helpdesk
- System- und technisches Wissen: Mindestens 6 Monate Erfahrung und Kenntnisse in der Anwendung von Call Center-Software und ServiceDesk-Systemen
- Erfahrungen im Umgang mit diversen CRM-Systemen, z.B. Kundenbetreuungssysteme wie Jira Servicedesk / SAP / Confluence / Windows 365
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens B2
- Kenntnisse im Beschwerde- und Reklamationsmanagement
Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Vorwahl mit an.
Lebenslauf:
Eignung: Ja, ich habe eine Arbeitserlaubnis. Nein, ich habe keine Arbeitserlaubnis.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
SThree HR Team