Gestalte und verantworte unseren vielfältigen Content!
Wofür wir dich suchen
Als Digital Content Manager (w/m/d) bist du Teil des Marketing-Teams und mitverantwortlich für unseren Website-Auftritt. Du entwickelst dich zum internen Experten für Web-Content und unser CMS und kreierst dabei Best-Practice-Lösungen, auf denen unsere Tochtergesellschaften aufbauen können.
Was du bei uns bewegst
Website Management & Content-Strategie
- Du betreust und pflegst unsere mehrsprachige Website und sorgst für eine konsistente Markenkommunikation.
- Du entwickelst und optimierst Web-Content mit Fokus auf User Experience (UX) und Conversion-Optimierung.
- Du unterstützt die Marketing-Kolleg:innen unserer Tochtergesellschaften in der optimalen Nutzung unseres CMS.
Content Creation & SEO
- Du konzipierst zielgruppenorientierte Inhalte für unsere digitalen Kanäle (Texte, Landingpages, Blogartikel, Whitepaper etc.) und unterstützt deine Fachkolleg:innen bei deren Erstellung.
- Du erstellst Keyword-Recherchen und optimierst bestehende Inhalte nach SEO-Best Practices, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen.
- Du testest und implementierst neue Content-Formate (z. B. interaktive Inhalte, Video, Infografiken).
Zusammenarbeit & Innovation
- Du bringst neue Ideen und Technologien in den Content-Prozess ein, um unsere Online-Präsenz weiterzuentwickeln.
- Du hältst dich über aktuelle Web- und Content-Trends auf dem Laufenden und setzt innovative Lösungen um.
Was du mitbringst
- Du bringst Erfahrung im Web-Content-Management mit, idealerweise mit Pimcore oder vergleichbaren CMS.
- Du hast bereits Erfahrung in der Content-Erstellung und SEO-Optimierung.
- Du hast eine hohe Affinität für nutzerzentrierte Website-Gestaltung.
- Du hast schon mit Web-Analytics-Tools gearbeitet (z. B. Google Analytics, Sistrix).
- Du besitzt Kreativität, ein Gespür für digitale Trends und eine Hands-on-Mentalität.
- Dich zeichnet ein hoher Service-Gedanke aus.
- Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise im IT-/Software-Bereich, ist ein Plus.
Was wir dir bieten
- Workation bietet dir die Möglichkeit unter gewissen Voraussetzungen mobil aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
- Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung bieten den Rahmen für deine Vorsorge.
- Möglichkeiten wie z.B. Jobrad, Jobticket/Klimaticket oder ein Firmenwagen sorgen für deine Mobilität.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Bezuschussung von Sportangeboten wie z.B. URBAN SPORTS CLUB und Just Fit helfen dir gesund und aktiv zu sein.
- Deine Empfehlungen honorieren wir mit einer Prämie (Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm).
- Durch legendäre Afterwork Events wie Cocktailabend, Kicker-Turnier, Hackathon lernst du uns besser kennen.
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
- Mobiles und flexibles Arbeiten sorgt für deine optimale Work-Life Integration.
- Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und Förderung individueller Zertifizierungen bringen dich weiter.
- 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und individuelle Sabbatical Regelungen bieten dir Auszeit und Entspannung.
- Die Hardware kannst du auch für private Zwecke nutzen.
- Softgetränke sowie Kaffee und Tee kriegst du bei uns kostenlos.
- Großartige Firmenevents machen unsere Kultur für dich erlebbar.
- Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren.
Über uns
Die TIMETOACT GROUP vereint 11 spezialisierte IT-Unternehmen – ARS, brainbits, catworkx, CLOUDPILOTS, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, Walldorf Consulting und X-INTEGRATE. Gemeinsam beschäftigen wir 1.400 Mitarbeitende an 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Service-Hubs in Mitteleuropa und Südostasien – ergänzt durch Niederlassungen in Spanien und den USA.
Wir beraten den gehobenen Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber und entwickeln IT-Strategien und Lösungen, die echten Mehrwert schaffen. Gleichzeitig gestalten und implementieren wir digitale Business Modelle, die unseren Kunden neue Marktchancen eröffnen. #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TIMETOACT GROUP HR Team