Referent Digital Content Marketing (m/w/d)
Referent Digital Content Marketing (m/w/d)

Referent Digital Content Marketing (m/w/d)

Essen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
B

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plane und organisiere kreative virtuelle Formate in unserem Videostudio.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das digitale Lösungen fĂĽr unsere Kunden bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und spannende Projekte warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der digitalen Kommunikation und arbeite in einem dynamischen Team.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Ausbildung oder Studium in Medien, Kommunikation oder Content Marketing erforderlich.
  • Andere Informationen: Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten sind möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben – das machst du bei uns:

  • Plane, organisiere und setze virtuelle Formate wie Versammlungen, Webinare und Livestreams rund um unsere Produkte und Services eigenverantwortlich im firmeneigenen Videostudio um.
  • Identifiziere interne und externe Anforderungen und entwickle auf dieser Grundlage das Videostudio sowie die zugehörige Technik, Software und Tools kontinuierlich weiter.
  • Konzipiere kreative Settings und entwickle neue Formate fĂĽr virtuelle Veranstaltungen, die sowohl technisch als auch inhaltlich ĂĽberzeugen.
  • Erarbeite gemeinsam mit den Fachbereichen zielgruppenspezifischen Videocontent – von der Idee ĂĽber die Planung bis hin zur Produktion.
  • Koordiniere die Nutzung des Studios bereichsĂĽbergreifend und stelle sicher, dass Schnittstellen zu Kommunikation, Fachbereichen und Stakeholdern reibungslos funktionieren.
  • Ăśbernimm perspektivisch die Schulung interner Kolleginnen und Kollegen, um eine selbstständige Nutzung des Studios und der Technik zu ermöglichen.

Dein Background – das bringst du mit:

  • Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Content Marketing – oder alternativ eine vergleichbare, mehrjährige Berufserfahrung – hast du im Gepäck.
  • Eine starke Affinität zu Technik und digitalen Medien sowie ein sicherer Umgang mit entsprechenden Tools zeichnen dich aus.
  • Organisationsgeschick, Koordinationsfähigkeit und kommunikative Stärke bringst du ebenso mit wie die Fähigkeit, dich in Zielgruppen und Kundenperspektiven hineinzuversetzen.
  • Eine gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren Standorten rundet dein Profil ab.

Referent Digital Content Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Bitmarck Holding GmbH

Als Referent für Digital Content Marketing in unserem modernen Videostudio bieten wir dir die Möglichkeit, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten. Unsere offene Unternehmenskultur fördert den Austausch und die Zusammenarbeit über Abteilungen hinweg, während wir dir durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsangebote helfen, deine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das Innovation und Teamgeist großschreibt.
B

Kontaktperson:

Bitmarck Holding GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Referent Digital Content Marketing (m/w/d)

✨Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Bereich Digital Content Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

✨Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und in der Content-Produktion. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen für virtuelle Formate entwickeln kannst.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine technischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Wenn möglich, bringe Beispiele für Projekte mit, bei denen du erfolgreich digitale Tools und Software eingesetzt hast, um Inhalte zu erstellen oder Veranstaltungen zu organisieren.

✨Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst, da dies eine wichtige Fähigkeit für die Schulung interner Kollegen ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Referent Digital Content Marketing (m/w/d)

Projektmanagement
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Kreativität
Technisches Verständnis
Kenntnisse in Videoproduktion
Erfahrung mit Webinar-Software
Content-Entwicklung
Zielgruppenanalyse
Teamarbeit
Schulungskompetenz
Flexibilität
Analytisches Denken
Kenntnisse in digitalen Medien

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position als Referent Digital Content Marketing zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung fĂĽr die Planung und Umsetzung virtueller Formate zeigen.

Betone technische Fähigkeiten: Da eine starke Affinität zu Technik und digitalen Medien gefordert wird, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit entsprechenden Tools und Software anführen.

Zeige deine Kommunikationsstärke: In der Bewerbung solltest du betonen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast. Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du koordinative Aufgaben übernommen hast, sind hier besonders wertvoll.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bitmarck Holding GmbH vorbereitest

✨Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position eine starke Affinität zu Technik und digitalen Medien erfordert, solltest du dich auf Fragen zu den Tools und Software vorbereiten, die du in der Vergangenheit verwendet hast. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du diese Technologien erfolgreich eingesetzt hast.

✨Präsentiere kreative Ideen

Da du kreative Settings und neue Formate für virtuelle Veranstaltungen entwickeln sollst, ist es wichtig, dass du während des Interviews einige innovative Ideen präsentierst. Überlege dir, welche Formate du für das Unternehmen umsetzen würdest und wie sie sich von bestehenden Angeboten abheben.

✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Die Koordination der Nutzung des Studios und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sind entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Organisationsgeschick und Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen, vielleicht durch vergangene Projekte oder Events, die du geleitet hast.

✨Kommuniziere klar und zielgruppenspezifisch

Da du Videocontent für unterschiedliche Zielgruppen erstellen wirst, ist es wichtig, dass du während des Interviews zeigst, dass du in der Lage bist, dich in verschiedene Perspektiven hineinzuversetzen. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich kommunizieren kannst.

Referent Digital Content Marketing (m/w/d)
Bitmarck Holding GmbH
B
  • Referent Digital Content Marketing (m/w/d)

    Essen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-01

  • B

    Bitmarck Holding GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>