Customer Success Manager (all genders)
Customer Success Manager (all genders)

Customer Success Manager (all genders)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte die Kundenerfahrung und begleite Kunden von Onboarding bis Vertragsverlängerung.
  • Arbeitgeber: SECJUR ist ein innovatives Legal Tech-Unternehmen, das den Compliance-Markt revolutioniert.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, unbegrenzter Urlaub und moderne Büros in Hamburg.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv die Zukunft von SECJUR mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbar, Erfahrung im Kundenkontakt und gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wer wir sind Technologie mit Seele. SECJUR ist ein Legal Tech-Unternehmen, das seit Gründung 2018 den Compliance-Markt maßgeblich verändert. Unsere eigens entwickelte und KI-gestützte SaaS-Automatisierungsplattform, das Digital Compliance Office, unterstützt Startups und Mittelständler bei Compliance-Herausforderungen wie Datenschutz, Informationssicherheit oder Anti-Geldwäsche.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Customer Success Manager (all genders) idealerweise in Hamburg, Deutschland.

Dein Gestaltungsfeld

Du glaubst daran, dass echter Impact durch Customer Success entsteht? Dann lass ihn uns gemeinsam schaffen. In deiner Rolle als Customer Success Manager:in gestaltest du aktiv die Kundenerfahrung mit: Vom Onboarding bis hin zur Vertragsverlängerung begleitest du unsere Kunden eng und zielgerichtet, erkennst Wachstumspotenziale und sorgst dafür, dass sie echten Mehrwert aus unserer Compliance-as-a-Service-Lösung ziehen.

Du bist erste Anlaufstelle und Sparringspartner:in: Du hilfst ihnen beim Einstieg, löst Herausforderungen, machst neue Funktionen sichtbar und zeigst Wege auf, wie sie unser Produkt bestmöglich nutzen können. Mit wachsender Erfahrung übernimmst du die Verantwortung für deine eigenen Accounts sowie Self-Service-Prozesse.

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Du begleitest und unterstützt unsere Kunden entlang ihrer gesamten Journey.
  • Du managst Anfragen im Ticketsystem (HubSpot) und dokumentierst sie nachvollziehbar.
  • Du pflegst enge Kundenbeziehungen durch proaktive Betreuung per E-Mail, Telefon oder in Meetings.
  • Du erkennst Cross- und Upselling-Potenziale und trägst so aktiv zum Wachstum bei.
  • Du arbeitest eng mit unseren Kolleg:innen aus Compliance Services, Product und Sales zusammen.
  • Du vertrittst die Perspektive unserer Kunden im Unternehmen und teilst ihr Feedback strukturiert mit dem Team.

Das bringst Du mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung oder einer anderen Rolle mit direktem Kundenkontakt: Du weißt, wie man Beziehungen aufbaut und Herausforderungen lösungsorientiert angeht.
  • Eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise: Du behältst den Überblick, arbeitest eigenständig und denkst mit.
  • Du lernst schnell und probierst gerne neue Tools aus - Erfahrung mit CRM-Systemen wie HubSpot ist ein Vorteil.
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
  • Kein Muss, aber ein Plus: Erste Berührungspunkte mit SaaS, Compliance, Informationssicherheit oder Datenschutz – oder ein Gespür für kaufmännisches Denken und Upselling.

Wir wissen, dass unter Umständen nicht alle Anforderungen auf Dich erfüllt werden. Wenn Du jedoch mit der richtigen Portion Engagement und Begeisterung für die Aufgabe zu uns kommst, können wir gemeinsam viel bewirken.

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen

Bei SECJUR entwickeln wir uns ständig weiter. Unser Wachstum erfordert Flexibilität – und genau diese leben wir. Jede:r hat bei uns die Möglichkeit, die Zukunft von SECJUR aktiv mitzugestalten. Mit flachen Hierarchien, Freiraum für individuelle Arbeits- und Zeiteinteilung, einer gelebten Duz-Kultur sowie direkter Kommunikation und offener Feedbackkultur schaffen wir ein Umfeld, in dem alle ihr volles Potenzial entfalten und durch kreative Mitgestaltung einen bleibenden Eindruck hinterlassen können.

Zusätzlich haben wir noch folgende Benefits:

  • Ein spannendes Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • Große Gestaltungsfreiräume für Deine kreativen Ideen.
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für die individuell beste Leistung.
  • Modernes Office in Hamburg, in dem Hunde willkommen sind.
  • Unbegrenzter Urlaub für frische Energie bei der Arbeit.
  • Firmenevents für das Feiern der gemeinsamen Erfolge.
  • Dein Benefit, Deine Wahl! Entweder EGYM Wellpass für Fitness & Wellness oder Edenred für Essen & Shopping.
  • Mit dem JobRad zur Arbeit – oder wohin Du willst! Wir bieten Dir die Möglichkeit, dein Traumfahrrad oder E-Bike zu leasen – umweltfreundlich, günstig und auch privat nutzbar.
  • Attraktive Konditionen durch unser Corporate-Benefits-Programm bei vielen Produkten und Dienstleistungen.

Weitere Informationen zum Recruiting Prozess sowie zur Kontaktaufnahme

Wir wissen, dass Bewerbungsprozesse oft langwierig sein können – deshalb setzen wir alles daran, den dreistufigen Ablauf innerhalb von drei Wochen abzuschließen: Kennenlerngespräch mit People & Culture. Austausch mit der zugehörigen Fachabteilung. (Optional: Kleiner Case (Alltagsaufgabe) zur Bearbeitung). Zweiter Austausch mit der Fachabteilung.

KONTAKTINFORMATIONEN: Wenn Du Teil unseres Teams werden willst, dann nutze den Bewerbungsbutton oder sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail z.H. Kathrin Kuntner an:

Customer Success Manager (all genders) Arbeitgeber: Secjur

SECJUR ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Hamburg ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld bietet. Mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, fördern wir eine offene Feedbackkultur und individuelle Entfaltung. Unsere unbefristeten Festanstellungen, unbegrenzter Urlaub und zahlreiche Benefits wie EGYM Wellpass oder JobRad machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für alle, die ihre Karriere im Legal Tech-Bereich vorantreiben möchten.
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Kontaktperson:

Secjur HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Success Manager (all genders)

Tip Nummer 1

Netzwerke aktiv nutzen! Suche nach Gruppen oder Veranstaltungen, die sich mit Customer Success oder Legal Tech beschäftigen. Der Austausch mit anderen Fachleuten kann dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar zu einer Empfehlung führen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über SECJUR und deren Produkte. Verstehe die Herausforderungen, mit denen ihre Kunden konfrontiert sind, und überlege dir, wie du in der Rolle des Customer Success Managers einen echten Mehrwert bieten kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen erfolgreich aufgebaut hast. Konkrete Beispiele aus deiner Erfahrung können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Branche! Halte dich über aktuelle Trends im Bereich Compliance und SaaS auf dem Laufenden. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern gibt dir auch Gesprächsstoff für das Interview.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager (all genders)

Kundenbetreuung
Beziehungsmanagement
Proaktive Kommunikation
Problemlösungsfähigkeiten
CRM-Systeme (z.B. HubSpot)
Analytisches Denken
Verhandlungsgeschick
Teamarbeit
Flexibilität
Engagement
Deutsch und Englisch (sicher in Wort und Schrift)
Kenntnisse in SaaS, Compliance oder Datenschutz (von Vorteil)
Strukturierte Arbeitsweise
Wachstumspotenziale erkennen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über SECJUR und deren Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, den Customer Success zu fördern.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung hervor. Beschreibe konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Herausforderungen gelöst hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Kommunikation mit Kunden eine zentrale Rolle spielt, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Fähigkeiten in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation betonen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Gehe spezifisch auf die Anforderungen der Stelle ein und erkläre, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen genau zu den Aufgaben eines Customer Success Managers passen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Secjur vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Mission von SECJUR. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und im Umgang mit Herausforderungen verdeutlichen. Dies zeigt, dass du praxisorientiert bist und Lösungen findest.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und präzise zu sprechen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Frage nach Wachstumsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an der Weiterentwicklung, indem du Fragen zu den Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum innerhalb des Unternehmens stellst. Das zeigt, dass du langfristig denkst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Customer Success Manager (all genders)
Secjur
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  • Customer Success Manager (all genders)

    Hamburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-01

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    Secjur

    50 - 100
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