Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von B2B-Kunden und Durchführung von Produktschulungen.
- Arbeitgeber: ADENI Recruitment Agency spezialisiert auf Jobs mit Japan-Bezug.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Optionen.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im B2B Kundenservice.
- Andere Informationen: Direktanstellung, auch für Berufseinsteiger geeignet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Beschäftigungsart: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Einsatzland: Deutschland
Einsatzort: Düsseldorf
Über uns: ADENI Recruitment Agency ist u.a. spezialisiert auf Jobs mit Japan-Bezug. Wir unterstützen Sie gern bei der Jobsuche; für Bewerber:innen natürlich kostenlos!
Aufgaben:
- Betreuung von Firmenkunden als erste Ansprechperson für tägliche Anfragen rund ums Cash Management und Zahlungsabwicklungen
- Durchführung von Produktschulungen sowie Beratung zu Liquiditätssteuerung, Zahlungs- und Einzugslösungen
- Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen
- Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und regulatorischer Vorgaben sowie aktives Risikomanagement (z.B. Betrugsprävention, Cybersecurity)
- Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen
- Erstellung von Auswertungen und Berichten zu Kundenaktivitäten und Produkt-Performance
Ihre Vorteile:
- Direktanstellung
- Auch für den Berufseinstieg geeignet
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Optionen
- Spannende Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Start: Sofort (verhandelbar)
Anforderungen Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im B2B Kundenservice z.B. auch durch Praktika (im Bereich Bank- oder Finanzwesen von Vorteil)
- Sehr gute Sprachkenntnisse in mindestens zwei der folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Japanisch oder Koreanisch
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kundenorientiertes Auftreten
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer AD-6655.
Mitarbeiter:in Kundenberatung & Marketing(m/w/d) Arbeitgeber: Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW) e.V.
Kontaktperson:
Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW) e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Kundenberatung & Marketing(m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Firma und deren Dienstleistungen hast. Das hilft dir, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen im B2B-Kundenservice. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du mehrere Sprachen sprichst, bringe dies im Gespräch zur Sprache und erkläre, wie du diese Fähigkeiten in der Kundenberatung einsetzen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Kundenberatung & Marketing(m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ADENI Recruitment Agency und das japanische Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im B2B-Kundenservice und im Bank- oder Finanzwesen hervorhebt. Betone relevante Praktika und Fähigkeiten in den geforderten Sprachen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten ein und zeige dein Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut strukturiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW) e.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf B2B-Kundenfragen vor
Da die Position stark auf die Betreuung von B2B-Kunden fokussiert ist, solltest du dir typische Fragen und Anliegen von Firmenkunden überlegen. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Sprachkenntnisse betonen
Die Beherrschung mehrerer Sprachen ist ein großer Vorteil. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Japanisch und/oder Koreanisch während des Interviews zu präsentieren. Vielleicht kannst du sogar einige Sätze in einer der anderen Sprachen einbringen, um dein Engagement zu zeigen.
✨Kenntnis über das Unternehmen zeigen
Informiere dich über das japanische Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Produkte, Dienstleistungen und den Markt, in dem sie tätig sind. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den internen Prozessen vor. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Stelle interessiert bist, sondern auch daran, wie du dich in das Team integrieren kannst und welche Werte dir wichtig sind.