Minimum Requirements:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige fundierte Erfahrung im Inbound Marketing & Performance Marketing (Google Ads, Meta Ads, Display etc.)
- Praxis im Aufbau und der Skalierung automatisierter Kampagnen (z.B. in HubSpot) und tiefes Verständnis für Customer Journeys & Conversion-Optimierung
- Sicher im Umgang mit Webanalyse- & Tracking-Tools (z.B. GA4, GTM, Hotjar)
- Erfahrung mit CRM, Lead-Scoring, Segmentierung & Lifecycle-Marketing
- Kreativität, analytische Stärke und strategischer Weitblick
- Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise mit einer starken Teamorientierung und Hands-on-Mentalität
- Know-how in der Verzahnung von Marketing & Sales-Prozessen von Vorteil
- Zusätzliches Plus : Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS (z.B. Typo3) und Grafik- / Video-Tools (z.B. Canva, Adobe)
Ihre Schwerpunkte:
- Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Inbound-Strategien zur systematischen Lead-Generierung und -Qualifizierung
- Konzeption und Umsetzung smarter Kampagnen (Workflows, Lead Nurturing, Mailings) via HubSpot
- Planung, Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen (Google, Meta & Co.)
- Enge Zusammenarbeit mit Content-, SEO- & Design-Teams zur Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte
- KPI-Tracking & datenbasierte Optimierung entlang des Marketing-Funnels
- Schnittstelle zu Vertrieb, PR, Produktmanagement – zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes
- Steuerung externer Agenturen & Partner
- Identifikation neuer Tools, Trends und Technologien zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie
- Viel Raum für eigene Ideen & Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld
Benefits:
- Moderne Marketingtechnologien und ein hoher Digitalisierungsgrad
- Flache Hierarchien, kurze Wege & ein starkes Miteinander
- Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
- Gemeinschaftliches Onboarding, individuelle Einarbeitung sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
- Weitere attraktive Benefits, wie z. B. IT- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiterrestaurant
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Inbound- & Performance Marketing Manager (m / w / d) Arbeitgeber: LAMILUX
Als Inbound- & Performance Marketing Manager (m/w/d) in unserem dynamischen Unternehmen profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer starken Teamkultur. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Zudem erwarten Sie attraktive Benefits wie IT- und Business Bike-Leasing sowie eine Betriebskindertagesstätte, die eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützt.

Kontaktperson:
LAMILUX HR Team