Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle digitale Recruiting- und Marketingstrategien und organisiere spannende Events.
- Arbeitgeber: Zeb ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Personalmarketing und Employer Branding spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Remote-Arbeit und tolle Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Arbeitgebermarke aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder verwandten Bereichen und erste Erfahrungen im Personalmarketing.
- Andere Informationen: Reisebereitschaft für Veranstaltungen ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du wirkst bei der Weiterentwicklung unserer (digitalen) Recruiting- und Marketingaktivitäten sowie bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen, Workshops oder Webinaren für die internationalen Standorte mit.
- Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus der Beratung bringst du zeb als spannenden Arbeitgeber unseren Zielgruppen näher und erweiterst sowohl dein internes als auch externes Netzwerk.
- Du arbeitest bei der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Personalmarketingmaßnahmen mit.
- Am Standort Wien unterstützt du zusätzlich bei HR-Tätigkeiten wie dem Vertragsmanagement und dem Onboarding.
- Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer Recruitingprojekte.
- Mit kreativen Ideen bringst du dich bei der Weiterentwicklung unserer Employer Brand ein.
Deine Skills
- Du hast dein Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen.
- Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und Employer Branding mit.
- Dir macht es Spaß, regelmäßig Studierende sowie Absolvent:innen kennenzulernen und diese von zeb zu begeistern.
- Du bist kommunikationsstark, ein Organisationstalent und arbeitest gerne in agilen Strukturen und Teams.
- Für die Teilnahme an Veranstaltungen bringst du Reisebereitschaft mit.
- Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift.
Recruiting und Employer Brand Manager (w|m|d) Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Recruiting und Employer Brand Manager (w|m|d)
✨Netzwerk aufbauen
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um gezielt Kontakte zu Personen im Bereich Recruiting und Employer Branding zu knüpfen. Engagiere dich in relevanten Gruppen und Diskussionsforen, um dein Netzwerk zu erweitern und wertvolle Einblicke in die Branche zu gewinnen.
✨Veranstaltungen besuchen
Nimm an Messen, Workshops oder Webinaren teil, die sich mit Recruiting und Employer Branding beschäftigen. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur die Möglichkeit, dein Wissen zu erweitern, sondern auch, potenzielle Arbeitgeber und Kollegen kennenzulernen.
✨Kreativität zeigen
Überlege dir kreative Ideen, wie du die Arbeitgebermarke von zeb präsentieren würdest. Bereite einige Vorschläge vor, die du im Vorstellungsgespräch einbringen kannst, um zu zeigen, dass du proaktiv und innovativ denkst.
✨Englischkenntnisse verbessern
Da die Stelle auch internationale Aspekte beinhaltet, ist es wichtig, deine Englischkenntnisse zu perfektionieren. Übe das Sprechen und Schreiben, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, effektiv mit internationalen Kollegen zu kommunizieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Recruiting und Employer Brand Manager (w|m|d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle eine Verbindung zu den Aufgaben her: Beziehe dich in deinem Anschreiben direkt auf die Aufgaben, die im Jobprofil beschrieben sind. Zeige, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen des Recruiting und Employer Brand Managers passen.
Hebe deine kreativen Ideen hervor: Da kreative Ideen für die Weiterentwicklung der Employer Brand gefragt sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit oder Studienprojekten anführen, die deine Kreativität und Innovationskraft zeigen.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, ist es wichtig, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele nennst, wo du erfolgreich kommuniziert hast, sei es in Präsentationen, Workshops oder im Team.
Zeige deine Reisebereitschaft: Falls du bereit bist, für Veranstaltungen zu reisen, erwähne dies explizit in deiner Bewerbung. Dies zeigt dein Engagement und deine Flexibilität, was für die Position von Vorteil ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zu Employer Branding vor
Da die Rolle stark mit Employer Branding verbunden ist, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du die Arbeitgebermarke von zeb stärken kannst. Überlege dir kreative Ideen und Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die du im Interview teilen kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Position sind starke Kommunikationsfähigkeiten entscheidend. Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst. Denke daran, dass du auch Studierende und Absolvent:innen begeistern sollst.
✨Informiere dich über aktuelle Trends im Recruiting
Halte dich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing auf dem Laufenden. Zeige im Interview, dass du mit den aktuellen Trends vertraut bist und wie diese in die Strategien von zeb integriert werden können.
✨Bereite Fragen für das Unternehmen vor
Stelle sicher, dass du einige durchdachte Fragen an die Interviewer hast. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den zukünftigen Zielen der Employer Brand oder nach den Herausforderungen im Recruiting-Prozess.