Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite IT-Anfragen und unterstütze Anwender bei Microsoft Windows und Office.
- Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und unterstützen namhafte Unternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Tarifgebundenes Gehalt, Projektzulagen und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Standorte bundesweit: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Meckenheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Nürnberg bzw. bundesweit mehrere Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support / First Level Support.
JOBPROFIL - ID 2840
AUFGABEN
- Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Service Desk
- Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette sowie allgemein im Hardware- und Softwareumfeld
- Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
- Eröffnung von Tickets für den 2nd Level Support
KENNTNISSE
- Technisches Verständnis
- Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
- Idealerweise erste Erfahrungen im Kundensupport, einem User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in Englisch
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
- Persönliche Betreuung
Jetzt bewerben
Ansprechpartner: Jutta Linti HR +49 89 2190952-78
1st Level Support / First Level Support Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 1st Level Support / First Level Support
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten IT-Anfragen und Probleme, die im 1st Level Support auftreten. Je besser du vorbereitet bist, desto selbstbewusster kannst du im Vorstellungsgespräch auftreten.
✨Tip Nummer 2
Nutze Online-Plattformen oder Foren, um mehr über die Tools und Systeme zu lernen, die in der Branche verwendet werden, insbesondere im Bereich Microsoft Windows und MS Office. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, typische Szenarien aus dem Kundensupport zu besprechen. Überlege dir, wie du in bestimmten Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Kommunikationsfähigkeiten. Da der 1st Level Support oft den ersten Kontakt mit Kunden darstellt, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st Level Support / First Level Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Anschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position im 1st Level Support interessierst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie deine Fähigkeiten dazu passen.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im IT-Support oder ähnlichen Bereichen. Wenn du bereits mit Microsoft Windows und MS Office gearbeitet hast, erwähne konkrete Beispiele, um deine Kenntnisse zu untermauern.
Dokumentation und Kommunikation: Da die Dokumentation im Ticketsystem eine wichtige Aufgabe ist, solltest du in deiner Bewerbung betonen, dass du über gute organisatorische Fähigkeiten verfügst und in der Lage bist, Informationen klar und präzise zu kommunizieren.
Sprache und Ausdruck: Achte darauf, dass deine Bewerbung in einwandfreiem Deutsch verfasst ist. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig, also zeige auch hier deine Sprachfähigkeiten, wenn möglich. Vermeide Fachjargon, der nicht allgemein verständlich ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Technisches Verständnis zeigen
Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über Microsoft Windows und die MS Office Produktpalette zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell auch praktische Beispiele zu geben.
✨Kundensupport-Erfahrungen hervorheben
Wenn du bereits Erfahrungen im Kundensupport oder in einem User Helpdesk hast, teile diese während des Interviews. Erkläre, wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist und welche Lösungen du gefunden hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und zeige, dass du in der Lage bist, technische Informationen verständlich zu vermitteln.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Du könntest beispielsweise nach den Herausforderungen im 1st Level Support oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung fragen.