Global Employer Branding Manager (m/w/d)
In Deutschland – Bonn | Frankfurt/Main | Köln | MĂŒnchen
Dumöchtest die Arbeitgebermarke von Simon-Kucher weiter vorantreiben und Teil der Erfolgsstory werden? Dann ergreife jetzt die Gelegenheit.
Mehr von uns fĂŒr dich:
- Easy durch den Alltag: dank Hybrid Working, Möglichkeiten zum Arbeiten aus dem Ausland (Workation), Kinderbetreuungszuschuss, Firmenrabatten und einem monatlichen Zuschuss fĂŒr deine (private) MobilitĂ€t â nutzbar fĂŒr Taxi, Bahn, Carsharing u.v.m.
- Gut umsorgt: mit einem groĂzĂŒgigen Budget fĂŒr deine Gesundheit (flexibel einsetzbar fĂŒr Fitness-Studio, Sport-Zubehör, Massagen u.v.m.), vielen Angeboten zur mentalen Gesundheit und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge
- Attraktive VergĂŒtung: Bonus-Zahlungen, monetĂ€re Beteilung am Unternehmenserfolg, hybrid Working-Zuschuss und ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an
- Umfassendes Onboarding: bei unserer globalen Onboarding-Woche lernst du alle Neustarter: innen bei Simon-Kucher kennen und legst den Grundstein fĂŒr dein Netzwerk bei uns.
- Horizont erweitern: durch umfangreiche Inhouse Trainings- und Fortbildungsprogramme (ergÀnzt durch LinkedIn Learning)
- Gefragte Perspektiven: mit umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozessen inklusive 360-Grad-FeedbackgesprÀchen
- Erfolge gemeinsam feiern: bei regelmĂ€Ăigen Mitarbeitenden-Events
- Gemeinsam wachsen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher. Unsere StĂ€rke: ein mitreiĂendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschĂ€tzende Start-up-AtmosphĂ€re eines etablierten Unternehmens mit ĂŒber 30-jĂ€hriger Erfolgsgeschichte.
Hier bewegst du was:
- Du bist fĂŒr die Umsetzung und Entwicklung einer globalen Employer Branding Strategie zustĂ€ndig, dabei berĂŒcksichtigst du unsere Unternehmenswerte, Ziele und Recruiting-Bedarfe.
- Du entwickelst innovative globale Recruiting-Kampagnen und Initiativen, um Top-Talente im Markt anzusprechen.
- Die Gestaltung unserer Karrierewebsite liegt in deinem Aufgabenbereich, um potenzielle Talente zu ĂŒberzeugen.
- Du arbeitest eng mit den Global Marketing- und lokalen HR-Teams zusammen, um einen nachhaltigen Ansatz fĂŒr das Employer Branding sicherzustellen.
- In Zusammenarbeit mit den lokalen Recruiting Teams integrierst du Employer Branding AktivitÀten in bestehende Recruiting Prozesse.
- Du bist zustĂ€ndig fĂŒr die kontinuierliche Recherche im Job Markt und analysierst aktuelle Trends, Wettbewerber, Umfragen und Zielgruppen.
- Du entwickelst Konzepte fĂŒr ĂŒberzeugenden globalen Content, einschlieĂlich Videos, Blogposts und Interviews, um eine einzigartige Employer Value Proposition zu etablieren.
- Du analysierst relevante KPIs, um die EffektivitÀt unserer Employer Branding AktivitÀten zu messen und mögliche Optimierungen der Strategie umzusetzen.
- Du bist im regelmĂ€Ăigen Austausch mit externen Partnern, Unternehmen, UniversitĂ€ten, Studierendeninitiativen und stĂ€rkst unsere Arbeitgebermarke.
Hiermit begeisterst du:
- Du kannst bereits auf 5 Jahre Erfahrung im Employer Branding aus der Perspektive Talent Acquisition, Recruiting oder HR zurĂŒckblicken, idealerweise im internationalen Kontext oder Professional Services Bereich.
- Du hast ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Human Ressource Management, Marketing oder Àhnliches absolviert.
- Du kennst dich sehr gut mit Recruiting KanÀlen, Job Plattformen, Arbeitgeberrankings und weiteren Employer Branding Plattformen (wie z.B. Glassdoor oder LinkedIn) aus.
- Als Kommunikationstalent interagierst du mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch.
- Du bringst Erfahrung in der Organisation und DurchfĂŒhrung von herausfordernden Projekten und Kampagnen mit und weiĂt, welche Tools und Methoden dir dabei helfen.
- Du ergreifst gerne die Initiative, erkennst Verbesserungspotentiale und setzt deine Ideen um.
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Kontaktperson:
TN Germany HR Team