Customer Service Specialist B2B (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
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Customer Service Specialist B2B (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Bonn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte die Zukunft der Kundenkommunikation mit kreativen Lösungen und innovativen Technologien.
  • Arbeitgeber: Die dtms GmbH ist ein führender Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und spannende Mitarbeiterevents.
  • Warum dieser Job: Erlebe echte Impact-Projekte in einem dynamischen Team mit viel Raum für eigene Ideen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie ca. 3 Jahre Erfahrung als Consultant.
  • Andere Informationen: Remote Work und flexible Arbeitszeiten sind Teil unseres Angebots.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Lust, etwas zu bewegen und die Zukunft der Kundenkommunikation aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte und kreative Persönlichkeit, die unsere Kunden mit intelligenten Lösungen begeistert. Wir bieten dir spannende Projekte mit echtem Impact, ein dynamisches Team mit Innovationsgeist und viel Raum für eigene Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung smarter Lösungen im Bereich ACD-Systeme, KI-Chat- und Voicebots sowie Smart Data
  • Proaktive Optimierung von Prozessen zur intelligenten Anruf- und Kontaktsteuerung
  • Kommunikation mit wesentlichen Stakeholdern und Bedürfnisanalyse
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Technik, Produktmanagement und externen Dienstleistern
  • Beratung und Begleitung der Kunden als kompetenter und umsetzungsstarker Partner (m/w/d)

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Ca. 3 Jahre praktische Erfahrungen als (Junior) Consultant (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erfahrung mit ACD-Systemen, KI-gestützter Kommunikation oder vergleichbaren Technologien von Vorteil
  • Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln
  • Hands-on-Mentalität: Du packst an, denkst neu und handelst mutig
  • Verbindlichkeit in der Umsetzung und Kommunikation
  • Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit und agilen Methoden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft

Wir bieten

  • Attraktives Fixgehalt zzgl. Weihnachtsgeld
  • Remote Work anteilig
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Urban Sports Club

Lust bekommen? Zeige uns Deine Fähigkeiten und bewirb Dich jetzt!

Arbeiten bei dtms Die dtms GmbH mit Sitz in Mainz, Bonn und Hamburg ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Die dtms GmbH ist mit rund 80 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Service-Rufnummern und Mehrwertdiensten über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen.

Deine Ansprechpartnerin Frau Ann-Katrin Kositza - Personalwesen - +49 461 / 66 280 205

Customer Service Specialist B2B (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: dtms GmbH

Die dtms GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Customer Service Specialist B2B (m/w/d) in Bonn die Möglichkeit bietet, aktiv an der Zukunft der Kundenkommunikation mitzugestalten. Mit einem dynamischen Team, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub fördern wir nicht nur deine persönliche und berufliche Entwicklung, sondern bieten auch spannende Projekte mit echtem Impact. Zudem profitierst du von attraktiven Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterevents, die eine positive und innovative Unternehmenskultur unterstützen.
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Kontaktperson:

dtms GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Specialist B2B (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich ACD-Systeme und KI-gestützte Kommunikation. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Kundenkommunikation hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Hands-on-Mentalität vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du proaktiv Probleme gelöst oder kreative Lösungen entwickelt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für interdisziplinäre Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, wie du in einem dynamischen Team arbeiten kannst und welche Methoden du kennst, um die Zusammenarbeit zu fördern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Specialist B2B (m/w/d) - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Analytisches Denken
Prozessoptimierung
Kenntnisse in ACD-Systemen
Erfahrung mit KI-gestützter Kommunikation
Projektmanagement
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Hands-on-Mentalität
Kreatives Problemlösen
Verbindlichkeit in der Umsetzung
Agile Methoden
Deutschkenntnisse auf hohem Niveau
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Werte des Unternehmens eingeht. Zeige, wie du mit kreativen Lösungen zur Kundenkommunikation beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich ACD-Systeme und KI-gestützte Kommunikation. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf klar darstellst. Erwähne auch, falls du internationale Erfahrungen hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei dtms GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Mission des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, zur Unternehmenskultur beizutragen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du kreative Lösungen für Kundenbedürfnisse entwickelt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten als Customer Service Specialist zu demonstrieren.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen der Rolle zu erfahren.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu sprechen. Demonstriere deine Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.

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    Bonn
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-01

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    dtms GmbH

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