Auf einen Blick
- Aufgaben: Besetzung von Vakanzen und Kundenbetreuung im gewerblich-technischen Bereich.
- Arbeitgeber: Erfolgreiches Personaldienstleistungsunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, JobRad-Leasing, Festgehalt plus Provision und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Arbeiten in einem empathischen Team mit flachen Hierarchien und direktem Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Berufserfahrungen in der Personaldienstleistung und starke Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind vertraulich und wir freuen uns auf Ihre Gehaltsvorstellungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein bundesweit sehr erfolgreich agierendes Personaldienstleistungsunternehmen, welches seit nunmehr über 30 Jahren am Markt etabliert ist und sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite über eine hervorragende Reputation verfügt.
Aufgaben
- Besetzung von Vakanzen im gewerblich-technischen Bereich via Arbeitnehmerüberlassung
- Kundenbetreuung, persönlich und telefonisch
- Wirtschaftlicher Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Generierung neuer Kunden
- Angebots– und Auftragsabwicklung
- Betreuung der externen Mitarbeiter
- Bewerbermanagement / Recruitment
Qualifikation
- Sie haben bereits erste Berufserfahrungen innerhalb der Personaldienstleistung gesammelt
- Sie sind ein Teamplayer, arbeiten gerne in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und mögen es, mit und für Menschen zu arbeiten
- Sie sind empathisch, begegnen jedem Menschen auf Augenhöhe und haben große Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten.
- Sie besitzen ein hohes kunden– und serviceorientiertes Denken.
- Ein sympathisches, freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
Benefits
- Vertrauensarbeitszeit
- Home-Office-Regelung ( einen Tag / Woche)
- JobRad-Leasing
- Festgehalt + lukrative Provision
- Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
- Strukturierte Einarbeitung (interne Schulungen und "on-the-Job")
- Vorteile & Rabatte durch Corporate Benefit-Programm
Noch ein paar Worte zum Schluss
Finden Sie sich in der Beschreibung wieder und möchten Sie für einen sehr attraktiven Arbeitgeber tätig sein? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Absolute Diskretion können Sie selbstverständlich voraussetzen!
Personaldisponent (m/w/d) in Nordhausen Arbeitgeber: Annette Hoppmann Consulting
Kontaktperson:
Annette Hoppmann Consulting HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personaldisponent (m/w/d) in Nordhausen
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Personaldienstleistung tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Personaldienstleistungsbranche. Zeige in Gesprächen, dass du über das nötige Wissen verfügst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln. Das kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du typische Fragen zur Personaldienstleistung recherchierst und deine Antworten übst. Überlege dir auch, wie du deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge in diesem Bereich präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen! In der Personaldienstleistung ist Empathie und Kommunikationsfähigkeit entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personaldisponent (m/w/d) in Nordhausen
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Personaldienstleistungsunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Personaldisponent wichtig sind. Betone deine bisherigen Erfahrungen in der Personaldienstleistung und deine Kommunikationsstärke.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit mit Menschen begeistert. Gehe auf deine empathische Art und dein kundenorientiertes Denken ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind. Vergiss nicht, deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Annette Hoppmann Consulting vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen in der Personaldienstleistung. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und aktiv zuzuhören.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, wie wichtig dir Teamarbeit ist und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies passt gut zur Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den angebotenen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.