Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.
Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an rund 70 Standorten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet am Standort Berlin-Neukölln einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) der uns in einer Kombitätigkeit in der Personalabteilung und als Vertriebsassistenz unserer Vertriebsleitung unterstützt.
Ihre Aufgaben
In dieser Position unterstützen Sie zu gleichen Teilen unsere Personalabteilung, sowie unseren Vertr
iebsleiter am Standort Berlin. Zu Ihren Aufgaben im Bereich Vertriebsassistenz gehören unter anderem
- Unterstützung der Vertriebsleitung (allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben)
- Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung von Vertriebsaktivitäten
- Bearbeitung Kundenanfragen
- Organisation von Reisen und Veranstaltungen
Außerdem sind Sie im Bereich Personal in folgenden Themen tätig
- Unterstützung im kompletten Bewerbungsprozess
- Verwaltung von Personalakten, Verträgen und weiteren mitarbeiterbezogenen Daten
- Planung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Bearbeitung der Zeitwirtschaft
- Mitarbeit im Betrieblichem Gesundheitsmanagement
- Das bieten wir Ihnen
- neben dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen
- Weihnachtsgeld kommt ebenso noch „on top“
- sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz)
- eine gruppenweite Unfallversicherung
- Rabattportal (Mitarbeitervorteile.de) mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops
- bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
- regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille
- attraktive Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
- regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
- Das sollten Sie mitbringen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Bürokauffrau/-mann) – aber auch alle anderen Ausbildungsberufe sind herzlich willkommen
- erste Berufserfahrung im Personalbereich, als Assistenz oder einer ähnlichen Tätigkeit
- sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative
- Haben wir Ihr Interesse geweckt?
- Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Peter HELLMICH KG
Personalabteilung
Köpenicker Straße 46-48
12355 Berlin-Neukölln
- der per Email an
Kontaktperson:
WIEDEMANN-Gruppe HR Team