Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue die Finanzbuchhaltung und Personaladministration für kleine und mittlere Unternehmen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens in der Treuhand-Branche in Schaan, Schweiz.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsbedingungen und Unterstützung bei deiner Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Erlebe eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit Raum für Eigeninitiative.
- Gewünschte Qualifikationen: Eidg. Fachausweis oder in Ausbildung, Erfahrung in Buchhaltung und Personaladministration erforderlich.
- Andere Informationen: Moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
Ihre Qualifikationen:
- Eidg. Fachausweis Treuhand oder Finanz-und Rechnungswesen oder in Ausbildung dazu
- Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und Personaladministration (Lohn und Arbeitsrecht), idealerweise mit Erfahrung in Treuhand-Branche
- Abschlusssicher und Freude am Umgang mit Kunden
- Gute Auffassungsgabe, vernetztes Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit
- Abacus-Kenntnisse sowie Fremdsprachen von Vorteil
- Teamgeist und Flexibilität
Ihre Aufgaben:
- Selbständiges Betreuen und Führen der Finanzbuchhaltung von Klein-und Mittelbetrieben (kommerziell tätige Gesellschaften als auch für vermögensverwaltende Strukturen)
- Personalwesen und Lohnbuchhaltungen inkl. Abrechnung mit Sozialversicherungen (FL und CH)
- Erstellung von Zwischen-und Jahresabschlüssen inkl. Reporting (FL und CH)
- Erstellen der Steuererklärungen (direkte und indirekte Steuern, FL und CH)
- Mit der Mandatsbetreuung zusammenhängende administrative Arbeiten
Sie erwartet:
- Anspruchsvolle Tätigkeit in einem stetig wachsenden Umfeld mit Raum für Verantwortung und Eigeninitiative
- Moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen
- Zusammenarbeit mit einem kollegialen und motivierten Team
- Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns per Mail senden.
Job in der Schweiz: Mandatsleiter Kundenbuchhaltung 80-100 % Arbeitgeber: Uniwork AG
Kontaktperson:
Uniwork AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Job in der Schweiz: Mandatsleiter Kundenbuchhaltung 80-100 %
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Treuhandbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Buchhaltung und Personaladministration. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du Prozesse verbessern könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen zur Buchhaltung und Personaladministration durchgehst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen mit Abacus und deine Sprachkenntnisse konkret einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Flexibilität in Gesprächen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder dich an neue Situationen angepasst hast, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Job in der Schweiz: Mandatsleiter Kundenbuchhaltung 80-100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Buchhaltung, Personaladministration und deine Abacus-Kenntnisse, falls vorhanden.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen. Zeige deine Freude am Umgang mit Kunden und deine Teamfähigkeit.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Unterlagen beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Uniwork AG vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Buchhaltung und Personaladministration. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da der Umgang mit Kunden ein wichtiger Teil der Stelle ist, solltest du Beispiele parat haben, die zeigen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und ihre Bedürfnisse erfüllt hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Das Unternehmen sucht nach jemandem, der gut im Team arbeiten kann. Bereite Geschichten vor, die deine Teamarbeit und Flexibilität in verschiedenen Situationen demonstrieren.
✨Informiere dich über Abacus
Wenn du Kenntnisse in Abacus hast, sei bereit, darüber zu sprechen. Wenn nicht, informiere dich über das Programm und zeige deine Bereitschaft, es zu lernen, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.