Assistant front desk manager 100% (m/w/i)
Assistant front desk manager 100% (m/w/i)

Assistant front desk manager 100% (m/w/i)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Bürgenstock Hotels AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Front Office und sorge für erstklassige Gästebetreuung.
  • Arbeitgeber: Das Bürgenstock Resort ist ein renommiertes Schweizer Hotel mit über 700 Mitarbeitern aus 54 Nationen.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Rabatte in Restaurants, Fitnessstudio und auf Übernachtungen für Familie und Freunde.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams in einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im administrativen Bereich und Erfahrung in einer ähnlichen Position erforderlich.
  • Andere Informationen: Zugang zur Beekeeper App und Unterstützung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.

Drei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel Health & Wellbeing (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.

Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2024. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine/n zweiten Assistant Front Desk Manager 100% (m/w/i).

Sie sind primär verantwortlich für:

  • die Gästebetreuung auf höchstem Niveau am Front Office aller Hotels
  • allgemeine Administrative Arbeiten
  • die Bewirtschaftung des Reservationsprogramms Opera
  • alle anfallenden Arbeiten rund um den Hotelempfang
  • gute EDV-Kenntnisse
  • den aktiven Verkauf von Zimmern
  • die Mitarbeiterführung
  • die Einhaltung und Überwachung der Qualitätsstandards
  • die Stellvertretung des Front Office Managers während deren Abwesenheiten

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im administrativen Bereich. Idealerweise können Sie bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen. Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch beherrschen Sie fliessend in Wort und Schrift. Zusätzlich haben Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, sind sehr flexibel und belastbar und arbeiten auch unter Zeit- und Arbeitsdruck ruhig, exakt und gästeorientiert.

Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm.

Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEv U) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.

Assistant front desk manager 100% (m/w/i) Arbeitgeber: Bürgenstock Hotels AG

Das Bürgenstock Resort Lake Lucerne ist nicht nur ein erstklassiger Arbeitgeber, sondern auch ein Ort, an dem Vielfalt und Teamgeist großgeschrieben werden. Mit zahlreichen Benefits wie einem Personalhaus mit Fitnessstudio, Ermäßigungen in den Restaurants und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bietet das Resort seinen Mitarbeitenden eine hervorragende Work-Life-Balance und die Chance auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Die Auszeichnung als "Great Place to Work" 2024 und der vierte Platz unter den besten Arbeitgebern der Schweiz in der Gastronomie belegen die herausragende Unternehmenskultur und das Engagement für die Mitarbeitenden.
Bürgenstock Hotels AG

Kontaktperson:

Bürgenstock Hotels AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistant front desk manager 100% (m/w/i)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Bürgenstock Resort arbeiten oder in der Hotelbranche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Bürgenstock Resorts. Wenn du bei einem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit den Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum identifizieren kannst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Gästebetreuung und Mitarbeiterführung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Belastbarkeit während des Bewerbungsprozesses. Das Bürgenstock Resort sucht nach Mitarbeitern, die auch unter Druck ruhig und exakt arbeiten können. Teile in Gesprächen mit, wie du in stressigen Situationen erfolgreich agiert hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistant front desk manager 100% (m/w/i)

Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Französisch
Erfahrung in der Gästebetreuung auf höchstem Niveau
Kenntnisse im Reservationsprogramm Opera
Starke organisatorische Fähigkeiten
Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -motivation
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse
Verkaufskompetenz im Bereich Hotelzimmer
Qualitätsbewusstsein und Überwachung von Standards
Teamfähigkeit und Engagement
Stressresistenz und ruhige Arbeitsweise unter Druck
Administrative Fähigkeiten und Erfahrung im administrativen Bereich

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Assistant Front Desk Manager und das Bürgenstock Resort zum Ausdruck bringst. Betone deine Erfahrungen in der Gästebetreuung und Mitarbeiterführung.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im administrativen Bereich und in der Hotellerie. Achte darauf, deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch klar darzustellen.

Qualitätsstandards betonen: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung auf deine Fähigkeit eingehst, Qualitätsstandards einzuhalten und zu überwachen. Dies ist besonders wichtig für die Rolle, da das Resort großen Wert auf erstklassige Gastfreundschaft legt.

Vollständige Unterlagen: Achte darauf, dass du alle geforderten Unterlagen einreichst, einschließlich Arbeitszeugnissen und einem aktuellen Foto. Eine vollständige Bewerbung zeigt dein Engagement und deine Professionalität.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bürgenstock Hotels AG vorbereitest

Bereite dich auf die Gästebetreuung vor

Da du für die Gästebetreuung am Front Office verantwortlich bist, solltest du dir einige Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Gästen umgegangen bist. Zeige deine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben.

Kenntnisse über das Reservationsprogramm Opera

Informiere dich im Vorfeld über das Reservationsprogramm Opera. Wenn du bereits Erfahrung damit hast, bringe konkrete Beispiele mit, wie du es effektiv genutzt hast, um Buchungen zu verwalten oder Probleme zu lösen.

Sprich über deine Führungserfahrung

Da Mitarbeiterführung ein wichtiger Teil der Position ist, sei bereit, über deine bisherigen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung zu sprechen. Nenne spezifische Situationen, in denen du dein Team motiviert oder Konflikte gelöst hast.

Identifiziere dich mit den Unternehmenswerten

Das Bürgenstock Resort legt großen Wert auf Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit verkörpert hast und bereite Beispiele vor, die deine Identifikation mit diesen Werten zeigen.

Assistant front desk manager 100% (m/w/i)
Bürgenstock Hotels AG
Bürgenstock Hotels AG
  • Assistant front desk manager 100% (m/w/i)

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-04

  • Bürgenstock Hotels AG

    Bürgenstock Hotels AG

    100 - 200
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