Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite IT-Anfragen und unterstütze Nutzer bei Windows und Office.
- Arbeitgeber: Wir sind führend in der IT-Personalvermittlung in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Feste Gehälter, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Projektzulagen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: IT-Kenntnisse sind wichtig, Ausbildung oder Erfahrung im IT-Support von Vorteil.
- Andere Informationen: Flexible Standorte in ganz Deutschland, ideal für Quereinsteiger.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden, herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d) für den 1st-Level-Support / IT-Support / IT-Helpdesk bundesweit an mehreren Standorten.
AUFGABEN
- Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Service Desk bzw. User Helpdesk
- Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette
- IT Support im Hardware- und Softwareumfeld
- Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
- Eröffnung von Tickets für den 2nd Level Support
KENNTNISSE
- Idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Gerne auch IT-Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Kenntnissen, vorzugsweise in einem IT-Support
- Gute IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
- Erfahrungen im IT-Kundensupport, einem User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) oder als IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
- Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch
LEISTUNGEN
- Tarifgebundener Vertrag (GVP)
- Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
- Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
- Vergütung nach Equal-Pay-Modell
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Langfristige Kundeneinsätze
- Hohe Übernahmequote beim Kunden
Jetzt bewerben
Ansprechpartner: Jutta Linti HR +49 89 2190952-99
1st-Level-Support / IT-Support / IT-Helpdesk Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: 1st-Level-Support / IT-Support / IT-Helpdesk
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten IT-Probleme, die im 1st-Level-Support auftreten. Wenn du in einem Vorstellungsgespräch spezifische Lösungen oder Ansätze für diese Probleme präsentieren kannst, zeigst du dein Fachwissen und deine Problemlösungsfähigkeiten.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Personen in der IT-Branche zu knüpfen. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen, wenn es darum geht, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Im IT-Support ist es wichtig, komplexe technische Informationen einfach und verständlich zu erklären. Übe, technische Probleme so zu beschreiben, dass auch Laien sie verstehen.
✨Tip Nummer 4
Schau dir die spezifischen Tools und Software an, die in der Branche verwendet werden, wie z.B. Ticket-Systeme. Wenn du bereits Erfahrung mit diesen Tools hast oder bereit bist, sie schnell zu lernen, wird das deine Chancen erhöhen, als Kandidat ausgewählt zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st-Level-Support / IT-Support / IT-Helpdesk
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine IT-Kenntnisse heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kenntnisse in Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette. Zeige, dass du Erfahrung im IT-Support hast, egal ob durch Ausbildung oder praktische Erfahrungen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen im IT-Kundensupport oder als Service Desk Agent hervor.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Überprüfung der Sprache: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind. Gute Deutschkenntnisse sind wichtig, also überprüfe die Grammatik und Rechtschreibung sorgfältig, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen IT-Kenntnissen, insbesondere zu Microsoft Windows und der Office Produktpalette. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im IT-Support verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du im 1st-Level-Support arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du klar und verständlich kommunizieren kannst. Übe, technische Informationen einfach und verständlich zu erklären, als würdest du es einem Nicht-Techniker erklären.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über den Auftraggeber und dessen Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig der IT-Support für deren Kunden ist und welche Rolle du dabei spielen kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.