Auf einen Blick
- Aufgaben: Du wirst Korrespondenz führen, Texte bearbeiten und Mandanten betreuen.
- Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen im Herzen von Stuttgart mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und tolle Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem modernen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung als Assistent/in, gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Genieße frisches Obst, kostenlose Getränke und Gesundheitsprogramme im Büro.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Deine Benefits
- Arbeiten am Puls der Wirtschaft und im Herzen der Stadt
- Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme
- Flexible Arbeitszeitmodelle, Modelle zum mobilen Arbeiten
- Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung
- Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken
- Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Kooperation mit EGYM Wellpass, Mitarbeiter Events
Deine Aufgaben
- Sorgfältige Korrespondenz
- Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen
- Koordination der Informationsflüsse im Mandat
- Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung
- Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen
- Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten
- Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen
Dein Profil
- Einschlägige Berufserfahrung als Partner-/Geschäftsführungsassistent/in, Europasekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in, oder in einer vergleichbaren Assistenztätigkeit
- Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Beratungs- oder Kanzleiumfeld gesammelt
- Organisation und Kommunikation gehören zu Deinen Stärken
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich
- Du bringst einen qualitätsbewussten und selbständigen Arbeitsstil mit
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Partnerassistenz / Personal Assistant Legal (m/w/d) Arbeitgeber: TN Germany
Kontaktperson:
TN Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Partnerassistenz / Personal Assistant Legal (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in Organisation und Kommunikation unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und dessen Kultur. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit der Firma identifizierst und ihre Werte teilst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und stelle Fragen während des Interviews. Zeige Interesse an der Position und dem Team, indem du nach den Herausforderungen fragst, die auf dich zukommen könnten. Das zeigt, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Partnerassistenz / Personal Assistant Legal (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen hat. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Partnerassistenz wichtig sind. Betone deine Organisationstalente und deine Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen in der Assistenz ein und betone deine Kommunikationsfähigkeiten sowie deine Flexibilität.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Formatierung. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei TN Germany vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Korrespondenz und Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Hebe deine Organisationstalente hervor
Die Position erfordert eine exzellente Organisation. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Strukturierung von Informationen und zur Verwaltung von Terminen und Fristen demonstrieren.
✨Bereite Fragen vor
Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du durchdachte Fragen vorbereitest. Frage nach den Erwartungen an die Rolle oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung im Unternehmen.