(Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)
(Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)

(Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite den gesamten Vermietungsprozess und entwickle individuelle Konzepte.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von Aroundtown, einem der größten Immobilienunternehmen Europas.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und Teamarbeit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Immobilienwirtschaft und Erfahrung im Vertrieb sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B sind notwendig.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Standortmöglichkeiten: Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Organisation des gesamten Vermietungsprozesses von Erstkontakt bis Vertragsabschluss und Nachbearbeitung
  • Entwicklung individueller Vermietungskonzepte und Schnittstellenfunktion zu Mietern und Kollegen
  • Überwachung regionaler Entwicklungen in Einzelhandel, Freizeit und Gastronomie
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidern und Multiplikatoren
  • Akquise von Mietinteressenten durch gezielte Ansprache
  • Präsentation der Objekte online, Erstellung von Exposés und Marketingmaßnahmen
  • Förderung abteilungsübergreifender Teamarbeit
  • Erstellung von Reports und Analysen
  • Initiierung von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten

Ihr Profil

  • Abschluss in Immobilienwirtschaft, Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Vermietung von Gewerbeimmobilien, vorzugsweise im Einzelhandel, Freizeit und Gastronomie, oder Erfahrung in Leisure & Entertainment
  • Netzwerk zu Maklern und Mietern wünschenswert
  • Leidenschaft für Vertrieb, Erfolgsorientierung und Kontaktfreude
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Sozialkompetenz
  • Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Schlagfertigkeit
  • Organisationstalent und Zeitmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive

  • Vielfältiges Aufgabenspektrum bei einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
  • Gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und Coaching
  • Modern ausgestattetes Fitnessstudio und Gesundheitsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
  • Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad-Leasing
  • Modernes IT-Equipment
  • Mobilität durch Pool- und Dienstwagen
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Familienfreundliche Benefits, z.B. Ferienprogramme, Sportangebote, Beratungsservices
  • Zuschauen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin
  • Hotelrabatte, Mitarbeiterrabatte in Mode, Freizeit, Medien u.v.m.
  • Getränke und Obst am Arbeitsplatz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf "Jetzt bewerben". Lena-Marie Dreßler freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Adresse: Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin

(Senior) Retail Letting Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Aroundtown

Aroundtown ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen Umfeld in Berlin, Frankfurt am Main oder Düsseldorf zu arbeiten. Mit flachen Hierarchien, einem positiven Betriebsklima und individuellen Weiterbildungsangeboten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Genießen Sie zudem zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und exklusive Mitarbeiterrabatte, die Ihren Arbeitsalltag bereichern.
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Kontaktperson:

Aroundtown HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)

Netzwerk aufbauen

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu Entscheidern und Multiplikatoren in der Immobilienbranche zu knüpfen. Ein starkes Netzwerk kann dir helfen, Informationen über offene Stellen und Trends im Einzelhandel zu erhalten.

Marktforschung betreiben

Informiere dich über aktuelle Entwicklungen im Einzelhandel, Freizeit und Gastronomie in den Städten, in denen du dich bewirbst. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und proaktive Ideen zur Vermietung entwickeln kannst.

Präsentationsfähigkeiten verbessern

Übe deine Präsentationsfähigkeiten, indem du Mock-Präsentationen für fiktive Objekte erstellst. Dies wird dir helfen, deine Argumentation zu schärfen und sicherer aufzutreten, wenn du deine Konzepte vor potenziellen Mietern oder Kollegen präsentierst.

Verhandlungsstrategien entwickeln

Setze dich mit verschiedenen Verhandlungsstrategien auseinander, um deine Durchsetzungsfähigkeit zu stärken. Rollenspiele mit Freunden oder Kollegen können dir helfen, deine Schlagfertigkeit und Verhandlungskompetenz zu verbessern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)

Verhandlungsgeschick
Präsentationsfähigkeiten
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Zeitmanagement
Netzwerkaufbau
Akquise-Strategien
Marktanalyse
Teamarbeit
Kundenorientierung
Eigeninitiative
Sozialkompetenz
Analytische Fähigkeiten
MS-Office Kenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige von Aroundtown gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Individuelles Anschreiben verfassen: Erstelle ein maßgeschneidertes Anschreiben, das deine Motivation für die Position als (Senior) Retail Letting Manager unterstreicht. Betone deine Erfahrungen in der Vermietung von Gewerbeimmobilien und deine Kommunikationsfähigkeiten.

Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Hebe relevante Berufserfahrungen, insbesondere im Einzelhandel und in der Gastronomie, sowie deine Fähigkeiten in der Akquise und Präsentation hervor.

Referenzen und Nachweise beifügen: Füge deiner Bewerbung relevante Referenzen und Nachweise bei, die deine Qualifikationen untermauern. Dies könnte beispielsweise ein Nachweis über deine Sprachkenntnisse oder Empfehlungen von früheren Arbeitgebern sein.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aroundtown vorbereitest

Verstehe den Vermietungsprozess

Mach dich mit dem gesamten Vermietungsprozess vertraut, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss. Sei bereit, deine Erfahrungen und Strategien zu teilen, wie du diesen Prozess erfolgreich managen würdest.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Mietern und Kollegen zeigen.

Zeige dein Netzwerk

Bereite dich darauf vor, über dein bestehendes Netzwerk zu Maklern und Mietern zu sprechen. Zeige, wie du diese Kontakte nutzen kannst, um Mietinteressenten zu akquirieren und den Vermietungsprozess zu optimieren.

Bereite dich auf Verhandlungen vor

Da Verhandlungsfähigkeiten in dieser Position entscheidend sind, solltest du Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen aus deiner Vergangenheit bereit haben. Überlege dir auch, welche Strategien du anwenden würdest, um die besten Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.

(Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)
Aroundtown
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  • (Senior) Retail Letting Manager (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-23

  • A

    Aroundtown

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