Auf einen Blick
- Aufgaben: Analysiere Verkaufsdaten und optimiere das Supply-Chain-Management.
- Arbeitgeber: SHEKO ist ein dynamisches Scale-Up mit starkem Teamgeist und Wachstumspotenzial.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsumgebung, moderne Büros in Hamburg und regelmäßige Team-Events.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Zukunft eines wachsenden Unternehmens und entwickle deine Karriere.
- Gewünschte Qualifikationen: 1-2 Jahre Erfahrung im Supply-Chain-Management und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Komm, wie du dich wohlfühlst – wir schätzen Individualität!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Logistik und/oder Supply-Chain-Management gesammelt? Du besitzt ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und bist ein Kommunikationstalent? Dann könntest Du schon bald unser neuer (Junior) Supply-Chain Manager / Disponent Retail (m/w/d) sein. Als Online-Shop gestartet, wachsen wir mit ersten Listungen in den größten Drogerieketten, mittlerweile über diesen hinaus. Mit unserem neu gegründeten Sales-Team sorgen wir dafür, dass SHEKO weiter offline wächst und neben der Drogerie auch bald den Lebensmitteleinzelhandel erobert. Hilf uns dabei, die Kategorie Weight Wellbeing viel attraktiver und ein wenig bunter zu machen und unser Supply-Chain-Management weiter zu optimieren.
Aufgaben Supply-Chain Management:
- Du analysierst Verkaufsdaten und kalkulierst den zukünftigen Bedarf, auch im Hinblick auf geplante Marketingaktionen.
- Du sorgst für eine optimale Lagerhaltung, um Überbestände und Out-of-Stock-Situationen zu vermeiden.
- Du führst Bestellungen aus, übermittelst sie an Lieferanten und verfolgst die Auftragsabwicklung.
- Du optimierst die Planungs- und Beschaffungsprozesse kontinuierlich.
Disposition Retail:
- Du pflegst die Kundenstammdaten sowie B2B-Bestellungen im Warenwirtschaftssystem.
- Du koordinierst die rechtzeitige Bearbeitung der Bestellungen, um termingerechte Lieferungen sicherzustellen.
- Du bist der Hauptansprechpartner für unsere B2B-Kunden bezüglich Bestellstatus, Lieferzeiten, Produktverfügbarkeit usw.
Qualifikation:
- Du hast bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Supply-Chain-Management oder einer ähnlichen Position im Logistik-Bereich gesammelt.
- Im besten Fall besitzt Du bereits Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem.
- Du verfügst über exzellente Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.
- Du lebst in Hamburg/Umgebung oder möchtest für Deinen neuen Job umziehen.
- Du besitzt hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung aus.
- Du bist versiert im Umgang mit Daten, liebst die Arbeit mit Zahlen und KPIs.
- Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word & Powerpoint.
- Du arbeitest gern selbstständig und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.
- Du hast das „große Ganze“ im Blick und bist ein echter Teamplayer.
- Du bist neugierig und möchtest etwas mitgestalten, lebst dabei Hands-on-Mentalität.
Benefits:
- Arbeiten in einem besonderen Scale-Up mit dynamischem Wachstum, viel Potenzial und jeder Menge Spaß.
- Wir sind sehr stolz auf unser starkes Team und unseren enormen Zusammenhalt.
- Bei uns findest Du spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und täglich neue Herausforderungen – garantiert keine Langeweile.
- Ganz egal ob Jogginghose oder Dino-Kostüm - komm, wie Du Dich am wohlsten fühlst.
- Uns gegenseitig immer zu unterstützen ist für uns selbstverständlich, daher wirst Du Dich schnell als Teil der SHEKO Familie fühlen!
- Ein tolles Team mit Hands-On-Mentalität, das Dich mit offenen Armen empfängt.
- Ein modernes, zukunftsorientiertes Office mit Wohlfühlfaktor in Hamburg Winterhude, sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
- Eine offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und die Möglichkeit, den Weg eines stark wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten.
- Viel Raum für Deine Ideen und dafür, Dein volles Potential zu entdecken und über Dich hinauszuwachsen.
- Gemeinsam entwickeln wir Karriereziele, die zu Dir passen und helfen Dir, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
- Wasser, Tee, Shake und Kaffee-Flat.
- Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten sowie legendäre Firmenpartys.
Klingt das nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und sei vielleicht schon ganz schnell an Bord.
Supply-Chain Manager Arbeitgeber: SHEKO GmbH
Kontaktperson:
SHEKO GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Supply-Chain Manager
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Supply-Chain-Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Supply-Chain-Management. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen zur Optimierung von Prozessen ein.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast, um Prozesse zu verbessern.
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar vermitteln kannst. Dies ist besonders wichtig, da du als Hauptansprechpartner für B2B-Kunden fungieren wirst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Supply-Chain Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen SHEKO und dessen Produkte. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Ziele im Bereich Supply-Chain-Management, um in deiner Bewerbung gezielt darauf eingehen zu können.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine relevanten Erfahrungen im Supply-Chain-Management und in der Logistik hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke, die für die Position wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als (Junior) Supply-Chain Manager interessierst. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen ein und wie du zur Optimierung des Supply-Chain-Managements bei SHEKO beitragen kannst.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SHEKO GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Supply-Chain-Management und in der Logistik. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine organisatorischen Fähigkeiten und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über SHEKO und deren Produkte. Zeige, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Optimierung des Supply-Chain-Managements beitragen kannst.
✨Datenanalyse betonen
Da die Analyse von Verkaufsdaten eine wichtige Aufgabe ist, solltest du deine Fähigkeiten im Umgang mit Daten und KPIs hervorheben. Bereite dich darauf vor, wie du diese Fähigkeiten in der Praxis angewendet hast.
✨Teamarbeit und Eigeninitiative
Betone deine Teamfähigkeit und deine Hands-on-Mentalität. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit selbstständig gearbeitet hast und gleichzeitig das Team unterstützt hast.