RELEX Solutions ist ein führendes, international tätiges Softwareunternehmen mit finnischen Wurzeln. Unsere cloudbasierte Plattform optimiert Handels- und Lieferkettenprozesse branchenübergreifend – von DIY über Pharma und FMCG bis hin zur Produktion und unserem Steckenpferd, dem (Lebensmittel-)Einzelhandel.
Wir helfen Unternehmen, ihre Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette effizienter, nachhaltiger und profitabler zu gestalten – von der Absatzplanung bis hin zum Category Management. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit und die vielseitigen Entwicklungschancen unserer Mitarbeiter*innen, bieten hohe Autonomie, flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unsere durchgehende Auszeichnung als Top Company bei kununu seit 2022 unterstreicht unser Engagement für ein herausragendes Arbeitsumfeld.
Hier packst du mit an:
Du möchtest Teil einer Erfolgsgeschichte sein und eine Schlüsselrolle bei der Revolution des Handels spielen? Dann verstärke unser Team als Service Delivery Manager (m/w/*) für Polen & Deutschland!
- Du betreust unsere Kunden eigenständig als proaktiver Lösungspartner nach der Implementierung unserer Software.
- Du bist verantwortlich für die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services und SLAs.
- Du überwachst unsere SaaS-Profitabilität und -Kosten und bist verantwortlich für die Rechnungsstellung.
- Mit unseren Kunden führst du regelmäßige Service Review Meetings durch und verbesserst unsere Serviceleistungen stetig.
- Du bist zuständig für die Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie für das (Major) Incident Management gemeinsam mit Support und unseren Technical Leads.
- Auch das Monitoring der Serviceleistung hinsichtlich Budget, Qualität und Dauer sowie das Review der Dienstleistungserbringung fallen in deinen Aufgabenbereich.
Damit triffst du bei uns ins Schwarze:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du hast bereits drei oder mehr Jahre Erfahrung als Service Delivery Manager (m/w/*) oder in einer ähnlichen Position gesammelt.
- Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Service-Management-Prozesse (z. B. auf Basis von ITIL wie IT-Change-Management) mit.
- Du verfügst über gute Kenntnisse mit ITSM-Tools wie Jira.
- Du hast Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT.
- Du arbeitest kundenorientiert, baust die Beziehung zu unseren Kunden auf und verbesserst diese stetig.
- Eigeninitiative sowie starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.
- Du bringst Reisebereitschaft (1-2x/Monat) für Kundenbesuche oder ins Wiesbadener Büro mit.
Wir bieten:
- 30 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei.
- Betriebliche Altersvorsorge mit 50 % Arbeitgeberzuschuss.
- Ein internationales, positives Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Firma, bei der du auch bis zu 30 Tage aus dem Ausland arbeiten kannst.
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf: unterwegs, im Büro oder Home-Office.
- Teamspirit durch Veranstaltungen wie Sommer- und Winterpartys, Team-days und After-Work-Aktivitäten, verbunden mit sinnstiftender Arbeit.
- Hohe Autonomie, Raum für eigene Ideen und eine offene Feedbackkultur.
- Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Karriereperspektiven.
- Höhenverstellbare Schreibtische, Nervennahrung und Kicker für Pausen im Büro.
- Modernstes Equipment, wählbar zwischen Apple oder Android/Windows bei Laptop und Firmenhandy.
- Bezuschusstes Betriebsrestaurant.
- Vergünstigte Fitnessmitgliedschaften im FitnessFirst oder im WellPass Netzwerk sowie Dienstradleasing durch JobRad.
Interessiert? Bitte bewirb dich mit vollständigen Unterlagen, Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum über den Button unten.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Mehr über RELEX erfährst du auf Bei Fragen zum Bewerbungsprozess schau in unsere FAQs oder kontaktiere uns unter #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
RELEX Solutions HR Team